Ein zweites Zwergkaninchen. ..

  • ich hab hier lediglich meine Meinung dazu geschrieben, das wird ja wohl noch erlaubt sein.
    Und ich war so nett und habe einen Link eingestellt, wo auch das Vorgehen beim Vergesellschaften beschrieben wird. :ka:

  • ich habe jetzt einem anderen Tierheim was bei uns in der Nähe ist noch eine Mail geschrieben. Mal sehen ob die ein passenden Jungen haben :)
    Wenn ich wirklich keinen finde muss ich wohl eins aus der Zoohandlung holen und rechtzeitig kastrieren lassen aber wäre nur eine Notlösung.

  • Google mal nach Kaninchen in Not-Stationen in deiner Umgebung. Auch wenn die weiter weg sind, haben die oft PS in einem größeren Radius.


    Auch Meerinotstationen haben hin und wieder Kaninchen in der Vermittlung (weil oft Kaninchen und Meerschwein zusammen bei denen landen). Oder wissen, wo gerade welche zur Abgabe stehen.


    Noch eine Möglichkeit wäre in Kaninchenforen nachzusehen, wo ein passendes Kaninchen in der Nähe wäre (falls du dich das noch traust nach den Reaktionen hier).

  • Danke für Tipps...


    Ja schaue da trotzdem nach , von solchen Miesenpetern scheue ich mich nicht. Will das es meiner Maja an nix fehlt also nehme ich die Kritik gern in kauf :)

  • Hast du denn schon mal z.B bei eBay Kleinanzeigen geschaut?


    Wir mußten vor 2 Jahren auch nach einem neuen Partner für unsere Kaninchendame suchen und sind dort fündig geworden...


    Es kommt doch häufiger vor, daß ein Kaninchen allein zurück bleibt und dann abgegeben werden soll.


    Bei uns hat es noch kurzem Zoff auf neutralem Gelände gut geklappt und jetzt sind die Beiden ein Herz und eine Seele :smile:


    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche ! :bindafür:

  • ja schaue dort immer wieder nach und habe auch eine Suchanzeige aufgegeben aber im Umkreis von 30 Kilometer ist nix zu finden. Görlitz ist echt am arsch der Welt. ...
    finde auch keine Notstation bei uns in der nähe. ...
    finde zwar ein kleines auch süßer was noch sehr jung ist aber ist halt umständlicher wegen noch kastrieren lassen und so weiter...
    aber bis jetzt finde ich kein kastrieren. ..

  • Ja, wir haben damals auch ein kastriertes Männchen gesucht, was auch noch ungefähr gleichaltrig ist...


    Bekommen haben wir dann einen Zwergwidder, von dem wir kein genaues Alter wissen, da er schon durch mehrere Hände gegangen ist... :ka:


    Hab noch ein wenig Geduld, es findet sich bestimmt noch ein Partner :bindafür:

  • Toll das Maja einen Partner bekommen soll :)


    Ich weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde, aber du kannst auch bei Züchtern in deiner Nähe gucken bzw. nachfragen, ob dort ältere Kastraten abgegeben werden.
    Das haben wir gemacht, als der Partner unserer Häsin verstorben ist.


    Von einem viel jüngeren Kaninchenbock würde ich ebenfalls abraten. Er sollte schon ausgewachsen sein, um beim Klären der Rangordnung beispielsweise nicht völlig den Kürzeren zu ziehen =)


    EDIT: Auch wenn du nicht schnell fündig wirst, lass bitte die Finger von Kaninchen aus der Zoohandlung. Du weißt nie was du dir da ins Haus holst. Natürlich kann man Glück haben, aber ich kenne auch Fälle die mehr als sehr in die Hose gegangen sind. Zudem viele diese Kaninchen auch von "Vermehrerfarmen" stammen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!