Was regeln 6 Wochen alte Welpen alles schon alleine?

• Hallo ihr Lieben,

ich habe gerad ein Video von kleinen Yorkimäusen gesehen. Die kleinen Welpen sind schon fröhlich rumgehüpft und haben miteinander getobt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie beim Spielen schon richtig geknurrt und um sich geschnappt haben, um aus einer Bedrängnis zu entfliehen. Dies kam bei den 5 Welpen in den 2 Minuten öfters und in sämtlichen Geschwisterkonstellationen vor. Fällt das, unter Sozialverhalten erlernen?

Ist das normal? Ich habe noch nie einen Wurf in diesem Alter beobachten dürfen.

Die Mutter kümmert sich wohl nur noch ganz wenig um die Welpen und hat schon komplett abgestillt, war auch in dieser Sequenz nicht anwesend.

• 6 Wochen alte Welpen kämpfen schon richtig miteinander, da sieht man öfter mal Zähne fletschen oder knurren oder es wird sich wild auf dem Boden umhergewälzt, aber genauso gibt es Kontaktliegen oder zärtlich sein untereinander. Und mit älteren Hunden, die nicht die Mutter sind wird auch gerne gespielt und gerauft.
    Die Mama zeigt aber auch schon deutlichst, dass sie z.B. nicht beklettert werden will oder sowas.
    Das sind schon richtige Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!