Welpe + empfindliche Hündin

  • So, ihr lieben Barf-Experten *g* Ich hab überlegt meine zwei auch zu barfen bzw. Teilbarfen (also morgens TF und abends Fleisch).


    Ich hab mich zwar schon eingelesen in das Thema, aber so ganz verstanden hab ich es noch nicht *schäm*


    Ich habe mit unseren TÄ darüber geredet, die an sich nicht gegen Barfen sind! Sie meinten jedoch, bei meiner großen könne es schwierig werden. Sie verträgt keinerlei Zusatzstoffe und kann Fett nicht richtig resorbieren (im Kot sichtbar). Futterumstellungen gehen nur, wenn sie sehr langsam vollzogen werden! Momentan bekommt sie Timberwolf Wild&Natural, das verträgt sie (außer jemand fütter ihr zwischendurch was :angry: ). Pute und Huhn verträgt sie auch, auch die Innereien von Hühner. Allerdings hat sie das immer nur gekocht bekommen.


    Die kleine ist jetzt 9 Wochen. Bei ihr möchte ich auch morgens TF und abends Fleisch geben.


    Jetzt meine Fragen:


    - Was könt ihrmir für Fleisch empfehlen um beide umzustellen?
    - Wo bestellt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?
    - Macht es überhaupt Sinn meine große umzustellen?


    Vielen Dank schonmal :D

  • Hallo...


    Also ich muss sagen, ich war anfangs auch sehr skeptisch, weil meiner auch enorme Futter Probleme hat (Durchfall, Erbrechen, etc...).
    Ich würde schon sagen, dass es Sinn macht Deine Hündin umzustellen.


    Ich hab meinen von jetzt auf gleich umgestellt- hätte er bei anderen Umstellungen NIE im Leben vertragen- beim Barf wars aber überhaupt gar kein Problem. Nicht einmal Durchfall oder dünnen Stuhlgang und nicht einmal hat er erbrochen... :flehan: Ich barfe aber ganz...


    Gerade für Deine Hündin ist das barfen doch ein großer Vorteil, weil Du selbst bestimmen kannst, was rein kommt und was nicht und Du somit viele Zusatzstoffe vermeiden kannst.



    Ich füttere Rinderkopffleisch, was es auch in der "fettarmen" Variante gibt. Genauso wie Muskelfleisch...
    Aber es gibt eine riesige Auswahl...


    Ich bestelle bei http://www.frostfleisch.de und bin mit der Qualität sehr zu frieden! Und auch der Preis stimmt!

  • Hallo,


    ich habe Sammy vor 2 Monaten - da war er ca. 6 Monate- auf Barf umgestellt.


    Da er auch immer Probleme mit der Verträglichkeit hatte, war es für mich das beste.


    Wir haben ganz langsam angefangen. Erstmal nur mageres Rindfleisch mit Gurke und Eisberg. Das hatte er super vertragen und dann haben wir später auch mal die Fleisch und Gemüsesorten gewechselt.


    Ich habe noch nix gehabt, was er nicht vertragen hätte!!!!


    Kauf dir das Buch "Natural Dog Food". Da steht alles drin, auch wie man umstellt.


    Auch würde ich nicht auf Teilbarf umstellen, da sie ja eh schon Probleme mit dem Futter hat und das Trofu "ewig" lange im Verdauungstrakt rumliegt


    LG
    Katrin

  • Das Problem ist, das mein Bruder sie morgens meist füttert und ganz ehrlich, dem trau ich das alles nicht so zu. Deshalb dachte ich an Teilbarfen.

  • Du kannst es doch in Portionen einteilen und stellst es am Vorabend schon in die Küche damit es Zimmertemperatur annimt, dein Bruder braucht es dann nur noch ins Napf geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!