Haarmonster Papillon - Haare stutzen?
-
-
Ich frage mich wie ich das Fell eines Papillons kürzen kann. Also macht man das mit Schere, Schermaschine, Effilierschere? Er hat sooo langes haar. Hätte es gern nicht so in Büscheln runterhängen. Kennt das wer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde wirklich nur die Spitzen am Bauch, der Hose und den Fahnen mit einer Effilierschere kürzen, aber nicht mehr!!!
-
Ich würde für den Anfang an ne richtige Hundfriseurin denken...(und dann gut hinschauen).
-
Ja das möchte ich auch. Aber kürzt denn niemand Papillons Fell von euch (ausser die spitzen)?
-
Nein. bei einem gesunden PapilionFell ein Frevel
-
-
Laut Internet ein Unterwollhund so wie es ausschaut wird nur die tote Unterwolle fachmannisch entpfernt und dann etwas die Spitze geschnitten.
Papillion Hund Haare hab ich ins Internet geschmissen...
also bitte zuerstmal zum Profi
(Nicht das du dich später ägerst) -
Also der Papillon hat normalerweise keine Unterwolle. Und bisher hab ich noch nirgendwo gelesen, dass überhaupt jemand an den Papillonhaaren rumschneidet. Wenn überhaupt dann mal, weil sich Knötchen an den Ohrfransen gebildet haben. Und wenn es doch unbedingt sein muss, würde ich persönlich auch nur die Spitzen von einem Profi schneiden lassen.
Vielleicht kann @pommel71 mal ein Foto des Papillons einstellen. Ich würde gern mal sehen warum du dem Hündchen die Haare kürzen möchtest. Ist nicht böse gemeint nur kann ich mir gerade nicht vorstellen wie ein Papillon mit sooo langem Haar aussehen soll, dass in Büscheln runter hängt.
-
Sorry Internet hat Unterwolle ausgespuckt (und ich hab keinen Papillion)
deshalb Info Internet Hundefriseur ..... -
Sorry Internet hat Unterwolle ausgespuckt (und ich hab keinen Papillion)
deshalb Info Internet Hundefriseur .....Ist auch nicht böse gemeint gewesen. Es gibt durchaus auch reinrassige Papillons bei denen Unterwolle auftreten kann. Aber es ist wirklich die Ausnahme.
Püppy hat Unterwolle, aber sie ist auch nicht reinrassig.
-
Ok danke für die Info...
Was machst du mit dem vielen Fell.
Nur waschen und kämmen und spitzen schneiden? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!