Haarmonster Papillon - Haare stutzen?
-
-
Vielleicht kann Christin ( @Angeleyes12345) dazu ja eine Auskunft geben oder @Aoleon vielleicht. Meines Wissens nach haben bzw. hatten beide reinrassige Papillons.
Oh oder @magicmidnight vielleicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok danke für die Info...
Was machst du mit dem vielen Fell.
Nur waschen und kämmen und spitzen schneiden?Also Püppy hat ja nicht so langes Haar wie ein Papillon und ansonsten wird sie einmal wöchentlich gebürstet und zweimal die Woche kämme ich die Haare an den Ohren und die Haare an der Rute um Knoten oder Verfilzungen zu vermeiden. Sollten dochmal welche auftreten versuche ich sie zu entwirren und wenn das nicht hilft muss auch mal die Schere her. Aber das kommt nur mal bei den Ohrfransen vor.
-
Achso und im Fellwechsel kommt auch gerne mal der Furminator zum Einsatz.
-
Ic h bin ein Anfänger in Sachen Bilder...
http://www.papillon-zh.ch/de/rueden/phalene-avy-29.html
Hier ein Link vom Hund von früher bei der Züchterin ... Inzwischen hat er etwas mehr grau im GesichtMir sind die Haare einfach zu lang,. ich will das gerade im Sommer ändern. Und wie ist das mit dem Haaren? Sollte ohne Unterwolle nicht so dolle sein, also, beim Haarwechsel mein ich. Und ja, er hat wirklich keine Unterwolle. Schön seidig weich, aber halt einfach etwas lang
-
Warum holt man sich so eine Rasse wen man sie nicht pflegen will ?
-
-
Was für ne blöde Aussage... ztzt. Wer sagt denn, dass ich ihn schon "geholt" habe????
-
Der Hund hat absolut korrektes Fell, was willst Du daran denn schneiden?
LG von Julie -
ach lassen wir's! Nichts für ungut
-
Was für ne blöde Aussage... ztzt. Wer sagt denn, dass ich ihn schon "geholt" habe????
Es macht sich ja nicht jeder - wie ich grad - die Mühe, deine Beitragshistorie nachzulesen
Sonst wäre ich aufgrund deines Eingangspostings auch davon ausgegangen, dass es sich um deinen eigenen Hund handelt
Rübennase ist Groomerin, ich denke ihre Antwort dürfte also kompetent sein:
Also ich würde wirklich nur die Spitzen am Bauch, der Hose und den Fahnen mit einer Effilierschere kürzen, aber nicht mehr!!!
-
geh zu nem Groomer der dir die eventuelle Unterwolle rausholt und dann die Konturen schneidet. Aber auf dem Bild sieht der Hund einfach total normal für einen Pappi aus, Fell das in Fetzen runterhängt kann man jedenfalls nicht erkennen und ein Fellmonster ist das schonmal gar nicht. Ich schneide die Pappis einer Freundin immer vor den Ausstellungen so ein ganz bissl in Form. Also wirklich nur Konturen. Im alltag sind die Zwerge total unkompliziert in der Pflege.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!