Unser neues Geschirr ist da!! *strahl*

• :hallo:

Nach langem Warten ist nun endlich unser neues Geschirr da!

Bin total begeistert!!

Externer Inhalt img228.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img251.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img216.imageshack.us

Schöne Grüße, Caro :D

• Farblich passt es gut zum Hund... aber, da muss ich als kleinkarierter Geschirrmeckerer mal wieder anmerken, dass es ein wenig ungünstig sitzt. Vornerum sieht es gut aus, aber der Brustgurt sitzt, wenn ich das richtig sehe, da wo die Rippen aufhören. Da drückt das Geschirr dann in die Weichteile - das ist für den Hund nicht so richtig gut :wink:

Immerwaszumerkende Grüße
    Corinna

• Das ist bei den Geschirren mit Absicht so, damit der schmale Hund sich nicht rauswinden kann. Leider hab ich da so nen Spezialisten, der sich aus allem befreit. :wink:

(Nein, ich hab keinen Rüden :D )

• Mmh, dann würde ich sie aber auf keinen Fall hinten am Ring einhaken. Wenn sie da in die Leine springt, quetscht sie sich ja alles... Hat es oben auf den Schulterblättern einen Ring?

Ich glaube, wenn ich so einen "Rauswinder" hätte, würde ich normales Geschirr nehmen und dem Hund für den Notfall ein Halsband anziehen, um dort das andere Ende der Leine einzuhaken. Nur so meine Gedanken... :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Huhu,
    ich bin begeistert!! Die veränderbare Länge des Bauchgurts finde ich toll!! Da liegt bei meinem Hund oft der Hase im Pfeffer.
    Allerdings, Corinna: warum meinst du, dass sie sich dann alles quetscht? hm, könnte ja den Bauchgurt etwas kürzer messen... Aber mein Schlawiner hat es auch schon geschafft, sich aus dem alten Geschirr rauszuwinden...

Aber den Ring könnte man doch auch sicher dort anbringen lassen, wo sich die Gurte kreuzen? Wäre zB auch für Schlepp bestimmt besser, dann rutscht das Geschirr nicht mehr so seitlich am Bauch runter...?

Was meint ihr?

liebe grüße
    Silvia

• Das geht bestimmt, dass man den Ring vorne dran macht.

Evtl werde ich wirklich den Gurt etwas kürzen. Hab aber die Befürchtung, dass der Hund sich dann wirklich wieder rauswinden kann. Stand an Silvester oft genug mit Leine und Halsband da, weil der Hund stiften gegangen ist....

Schöne Grüße, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!