Der Dritthund... ein Gedanke
-
-
Ich bin schon seit Monaten immer wieder drauf und dran, überlege hin und her...
Eckdaten:
86qm Erdgeschoss mit kl. Garten
2 Freigängerkatzen (Tags raus, Abends, Nachts und bei schlechtem Wetter rein)
2 Hunde (1x Chihuahua der eher zu hause Raufspiele mag weil sie ja aufgrund ihrer Größe draußen immer sehr schnell gefangen und herumgekugelt wird & 1x Mix 40cm 12 kg die eher an Lauf- und Fangspielen interessiert ist).
Die Hunde hören sehr gut. Wenn wir nicht am Stall sind oder sie mit zum Ausreiten kommen gehen wir spazieren oder auch mal nur in den Garten.
Generell sind die Hunde sehr pflegeleicht und wenig anspruchsvoll. Solang sie 3x am Tag zum pinkeln raus kommen sind sie auch in der Wohnung gut zu bespaßen, machen nichts kaputt und schlafen gerne die meiste Zeit.
Gerne nehme ich die Hunde mit zum Ausreiten, allerdings mangelt es Trudi am körperlichen für die großen Runden die ich oft drehe.
Sie schafft natürlich mit den kurzen Chihuahuabeinchen keinen Galopp wirklich gut und nach ca 1 Stunde ist sie dann meist sehr angestrengt.
Emma, der Mix, ist recht fit und schnell, hat auf Ausritten über 1 Stunde aber auch dann keine Lust mehr.Bei gemeinsamen Spaziergängen ist Trudi immer bei mir und Emma streift alleine um mich herum. Ich würde mir für Sie so sehr eine Spielekumpanin wünschen, mit der sie richtig rennen kann.
Leider findet sich sehr selten ein Hund mit dem sie dann spielt. Dafür ist das Kennenlernen immer zu kurz.
Trudi spielt mehr zu hause mit ihrem Mäuschen oder turnt auf Emma herum, sie spielt auch mit uns Menschen sehr schön.
Emma hingegen geht in Verfolgungsjagden total auf.Nun habe ich im Netz einen Hund entdeckt der mir so ein bisschen das Herz gestohlen hat....
http://www.hundehilfe-russland.de/?a=1&t=1665&y=…=0&v=page&o=&s= << BraimaIch wünsche mir einen Hund den ich (ggf. mit Emma zusammen) auf Ausritte mitnehmen kann. Der Spaß daran hat und dem wir bei uns ein schönes Leben ermöglichen können, eben weil wir es können und wollen.
Wir gehen zwar voll Arbeiten aber unsere beiden jetzt stört das gar nicht. Sie schlafen dann eh den ganzen Vormittag und ich bin ja schon um 14.30Uhr wieder da, Freitags mein Zweibein schon um 12.30Uhr.Drei Hunde müssen auch nicht öfter raus als 2 und 20€ mehr für Futter haben wir auch im Monat.
Versicherung und Steuer ist gut machbar und gesichert. Die Betreuung im Urlaub auch geklärt.Was meint ihr?
Selbst wenn es nicht Braima werden sollte weil sie nicht passt..... auf die Suche gehen? Aus dem Kopf schlagen? Hab ich irgendetwas vergessen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurm den nicht ?
Hört sich doch alles gut , na los Schnapp sie dir -
Ich finde auch, dass es passend klingt. Braima ist ne Hübsche. Aber frag nach, inwiefern da evtl. noch Folgen von dem gebrochenen Bein vorhanden sind, nicht, dass es dann die Belastung als Reitbegleithund vielleicht doch zu viel für sie ist.
-
Ich finds ja sowieso passend!
-
Hast du dich denn inzwischen entschieden?
-
-
jop
schau mal in unseren link unten in der signatur :)
-
Uiiiii....
Aber was ist mit Braima?
-
dazu gabs keine rückmeldung und dann hatten wir mit unseren hunden schon Faolen besucht und beschnuppert...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!