Schneefressen & Erbrechen??

• Hallo ihr Lieben!

Seit 2 Tagen ist unser Hovi (11 Monate) etwas "malade" - um genau zu sein, seitdem es am Mittwoch abend angefangen hat zu schneien. Hundi sieht das erste Mal Schnee und muss natürlich davon fressen (in Mengen...). Seit gestern dann: kein Appetit mehr, ständiges Erbrechen (gelber Schleim) etc.

Waren dann gestern abend bei TA, der hat untersucht und eine Magenschleimhautentzündung, wahrscheinlich durch das Schneefressen, diagnostiziert. Gerry bekam eine krampflösende Spritze und soll bis heute abend nix fressen, danach dann Reis.

Er hat aber gerade eben schon wieder gebrochen, obwohl er ja seit gestern früh nix mehr zu fressen bekommen hat. Ich habe auch das Gefühl, dass er zu wenig trinkt. Was kann ich sonst noch machen? Bin im Moment etwas ratlos, unsere Hündin war in den ganzen 12 Jahren nie krank....

Danke schon mal und viele Grüße
    Ine

• Ojee, da wünsch ich erstmal gute Besserung.

Hast Du mal versucht Tee zu trinken zu geben? Stanley hats ja auch grad erst mitm Magen gehabt und wollt net trinken. Ich hab ihm dann Tee eingeflöst, weil er überhaupt nicht trinken wollte...

• Hühnersuppe. Wenn meiner eine Magenverstimmung hat bekommt er immer eine Hühnersuppe - am besten selbstgemacht. Hühnchenklein einfach kochen. Du kannst auch das Hühnerfleisch mit füttern.

Hühnerbrühe ist beruhigend und er bekommt Flüssigkeit. Da es auch noch lecker riecht, wird es meist auch gerne gefressen bzw. getrunken.

Später, wenn er wieder mehr essen kann, kannste auch den Reis oder Nudeln in die Hühnerbrühe geben. Ein bisschen gekochtes Gemüse ist auch kein Fehler. Aber bitte nicht gleich Gemüse. Erst mal nur Brühe und dann Brühe mit Reise und/oder Nudeln und dann irgendwann mit Hühnerfleisch und danach mit Gemüse.

Gute Besserung.

• :winken:

kann mich dem tipp mit der hühnerbrühe nur anschließen.

als meine durchmarsch hatte, riet mir meine tierheilpraktikerin, kartoffelpüree mit hühnerbrühe "herzustellen". die brühe gibt dem hund die verlorengegangenen elektrolyte wieder. beim hühnerfleisch wäre ich aber vorsichtig: nur das brustfleisch würde ich geben, denn das ist nicht so fett (natürlich nie die haut!).
    bei uns hat es ganz prima geholfen.

gute besserung!!!!

:blume: ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!