Besessen von anderen Hunden?

• ich traue es mich ja fast nicht zu schreiben. Immerhin will ich den Tag nich vor dem Abend loben. Aaaaber so langsam scheint es besser zu werden! :applaus:

Er ist nun fast 21 Monate alt und seit ca. einer Woche hat sich sein Radius was andere Hunde betrifft verkleinert. Also er nimmt sie durchaus wahr, zeigt sie auch an aber sprintet nicht hin. Bleibt bei Sichtkontakt auch ruhiger als zuvor (Rute schnellt nicht so in die Höhe wie vorher).

Heute ist er mit Livi zsm eine Runde über die Wiese geflitzt und dann kam ca 50m von ihm entfernt ein Hund aus dem Wald. Natürlich startet er durch, mit Livi im Schlepptau (Abrufchance in dieser Situation bisher: 0%).
    Aber er hat beim ersten Rufen direkt umgedreht :shocked: :hurra: und Livi dann auch :D

Also ich glaube echt nicht, dass das an unserem Training lag, auch wenn wir seither natürlich stets weitergemacht haben. Das kam irgendwie von selber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!