Plauderstunde rund um den Dackel

  • Hallo Dackel Herrchen

    Ich glaube, wir sind überwiegend Frauchen....... :D


    Wir haben heute das 1. Mäntelchen bei frostigen 0 Grad eingeweiht. Nachdem sie sich gefühlte 100x geschüttelt hat und die ersten 10m nur im Schleichgang unterwegs war, ging es und sie hat sich daran gewöhnt.


    Sina war nur an den Beinausschnitten ein bisschen nass, aber der Bauch und die Brust waren trocken und sie war mollig warm darunter.




    Und auch Kot absetzen geht problemlos.

  • ich bin auch Frauchen :-)


    Oh je stimmt ja kalte Tage fangen an.. da muss ich die Tage neuen Mantel kaufen :-) ... meine Prinzessin liebt kuschelig warm :)


    Wie alt sind eure Dackel?


    Das ist mein zweiter Hund.. aber komplett anders als meine Cocker Spaniel...


    ABER ICH LIEBE SIE ÜBER ALLES MEINE KLEINE ZICKE

  • also bin ich nicht die einzige Neuling hier..
    Das ist ja toll.. und wie läuft's? Gut eingewöhnt bei euch?
    Wir haben unsere Prinzessin ab Februar.. aber als Welpe bekommen) die ist jetzt schon voll groß geworden..:-)

  • eine Frage wegen stubenrein? Wie lange habt ihr den gebraucht.. meine geht schon ohne Probleme raus , kann auch halten etc..
    ABER IMMER NOCH MACHT DIE ZUHAUSE PIPI.. Obwohl die schon weiß das macht man nicht..


    Öfters bemerkt, nach Gassi gehen,wo wir nach Hause kommen. SETZT die wieder hin...


    Ist bei Dackel kleine blase? Weil bei Arzt sind wir oft bei Kontrollen. Der meinte unsere kleine ist vollkommen gesund

  • Heute wurde der Pullover bei trockenen +3 Grad eingeweiht. Das Geschüttel war heute anfangs schon viel besser.



    Und gestern habe ich beim Mittagsgassi ein bisschen mitgefilmt - langweilig wie immer.....


    [media]https://youtu.be/VQC-HsGKUv8[/media]

  • ABER IMMER NOCH MACHT DIE ZUHAUSE PIPI.. Obwohl die schon weiß das macht man nicht..


    Öfters bemerkt, nach Gassi gehen,wo wir nach Hause kommen. SETZT die wieder hin...

    Sie wird halt draußen noch etwas unsicher sein beim Gassi und daher löst sie sich dann erst in der Wohnung wo sie sich sicher fühlt. War bei meiner Hündin auch so.


    Hast du denn einen Garten in dem sie sich lösen kann und auch traut? Wenn ja, dann gehe nach dem Gassi nochmal mit ihr in den Garten bevor du in die Wohnung gehst.

    Ist bei Dackel kleine blase?

    Nein, der kann genau so lange einhalten wie andere Rassen.

  • Heute wurde der Pullover bei trockenen +3 Grad eingeweiht. Das Geschüttel war heute anfangs schon viel besser.



    Was ist das für eine Marke?
    Ich denk mal für henry werd ich bei unter 0 auch was brauchen. Er hält sich zwar momentan noch wacker. Aber noch sind es hier morgens auch noch +5 Grad.


    Dackeljung hat heute seine erste Maus gefangen :omg: Ich habs ja kommen sehen. Mauskadaver findet er ja ohne Probleme. Na das kann ja heiter werden :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!