-
-
Meine Rauhaardackeline (5kg) friert nur, wenn sie zum Schnüffeln stehenbleibt. Mantel hat sie, aber sie geht mit Mantel nicht gerne Gassi und läuft immer total unlustig hinter mir her und bleibt auch oft stehen, weil sie wieder nach Hause möchte. Sobald ich ihr den Mantel ausziehe ist sie wieder freudig, daher liegt der Mantel jetzt im Schrank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Kurzhaardackel laufen auch ohne Mantel. Da wird der Spaziergang der Witterung angepasst und gut isses.
Dackelomi (fast 16) trägt auch tagsüber einen Pullover, weil sie sich nicht mehr so warm halten kann. Ihre eigene Klimaanlage läuft nicht mehr so rund!
-
Bye the way: Frieren eure Kurzhaardackelteile im Winter eigentlich? Mein Terrierrier ist ja so eine extreme Frostbeule, der trägt ja immer Mäntelchen sobald es ein bisschen kälter wird (ab 5° meistens). Und Hugo hat ja noch kürzeres Fell
Bin da sehr gespannt, wie es mit Hugo wird.Mein Kurzhaardackel-Mix friert extrem schnell, sie trägt schon seit einiger Zeit täglich Mantel. Ab unter 10 Grad wird gezittert, was das Zeug hält, wenn man mal 10 Sekunden stehen bleibt. Also wir sind locker 4 Monate im Jahr mit Mantel unterwegs.
-
Wenn ich stehen bleiben würde, würden die auch zittern. Wir laufen da eher recht zügig und verkürzen bei nassem Wetter den Gassigang. Trocken kalt, ist hier kein Thema. Da findet der Spaziergang in voller Länge statt, aber eben zügig. Wer in der Bewegung ist, friert nicht!
-
Und wer zu lange schnüffelt, muss halt kurz frieren - wie meine Tamy.
-
-
Jo, dem kleppert halt ma de Arsch! Selber Schuld!
-
So hart bin ich nicht mit meinem Hund, schließlich ist stehen bleiben schnüffeln einer ihrer Hauptbeschäftigungen, da lass ich sie nicht schlottern, wozu auch. Zumal sie dann auch schnell keinen Bock mehr hat, wenn sie friert und immer langsamer wird, damit wir endlich wieder Heim gehen.
-
So hart bin ich nicht mit meinem Hund
Ich wäre auch nicht so, daher hab ich Tamy ja bereits diverse verschiedene Mäntel gekauft, aber irgendwie scheint ihr das Gassigehen mit keinem dieser Teile Spaß zu machen, daher verzichte ich nun darauf. Wenn sie keine Probleme mit Mänteln hätte, wäre das super, denn dann läge der Neue jetzt nicht im Schrank und die anderen hätte ich nicht ins Tierheim bringen müssen.
-
Na dann ist sie wirklich selbst schuld
Aber mit Betty kann ich mit Mantel stundenlang Gassi gehen, ohne Mantel will sie relativ schnell wieder nach Hause.
-
Ich reihe mich hier auch mal ein:
Seit Juli 2015 gehört ein Dackel-Pinscher-Mix namens Seppi zu mir. Er ist jetzt 1 Jahr alt und kommt aus dem Tierschutz.
(hoffe das mit dem Foto hat geklappt)Zum Thema Frieren und Mantel:
Seppi friert nicht so schnell, aber er hasst es nass zu werden, deshalb trägt er, wenn es kalt ist und regnet einen Mantel. Er läuft damit wesentlich lieber bei Regen und Kälte als ohne. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!