-
-
es ist so wie es ist meine Pudeljungs haben BEIDE ihren Rassestandard nicht gelesen. Meine Wasserjagdhunde können nicht schwimmen.
Farinelli gibt es wenigstens zu und gibt auf aber Andiamo schreit mich förmlich an "Schmeiss den Ball, ich bin ein Wasserjagdhund" Und dann macht er mir die Pappelpolle in Seenot.
Gestern hat er dann dabei Wasser geschluckt und die Nacht über immer wieder gehustet, so dass wir heute früh beim TA waren. Alles gut, er ist ein gesunder Bub und sein Körper wird alleine damit fertig aber nun kauf ich auch Schwimmwesten damit meine Wasserjagdhunde auch schwimmen können ohne zu ertrinken.
Die Trixischwimmwesten sollen ja ganz gut sein aber bei den Bewertungen auf Amazon kommt es häufiger zu Bemängelung dass die Größen nicht passen.
Farinelli 61cm groß, Rückenlänge 47cm, Bauchumfang ca 70cm, 22kg
Andiamo 62cm groß, Rückenlänge 50cm, Bauchumfang ca 70cm, 27kgHat jemand Erfahrung welche Größe(n) ich nun kaufen soll?
Lieben Dank für Eure Hilfe schon mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es ist so wie es ist meine Pudeljungs haben BEIDE ihren Rassestandard nicht gelesen. Meine Wasserjagdhunde können nicht schwimmen.
Farinelli gibt es wenigstens zu und gibt auf aber Andiamo schreit mich förmlich an "Schmeiss den Ball, ich bin ein Wasserjagdhund" Und dann macht er mir die Pappelpolle in Seenot.
Gestern hat er dann dabei Wasser geschluckt und die Nacht über immer wieder gehustet, so dass wir heute früh beim TA waren. Alles gut, er ist ein gesunder Bub und sein Körper wird alleine damit fertig aber nun kauf ich auch Schwimmwesten damit meine Wasserjagdhunde auch schwimmen können ohne zu ertrinken.
Ich hab leider keine Ahnung von Schwimmwestengrößen.
Aber danke für deine wunderschöne Beschreibung!!! -
Wenn du noch mehr Unterhaltung brauchst...
https://www.facebook.com/anja.…435820699/?type=2&theater
An diesem Tag ist er sehr sehr gut geschwommen.
-
Wenn du noch mehr Unterhaltung brauchst...
https://www.facebook.com/anja.…435820699/?type=2&theater
An diesem Tag ist er sehr sehr gut geschwommen.
Die dünnen Beinchen!!!! Ich könnt schreien!!!!
-
Schön, dass es noch mehr Hunde aus der Fraktion Blei-Ente gibt.
Meine Hunde gehen leider inzwischen nicht mehr wirklich ins Wasser bzw nur noch bis zum Bauch.Die Schwimmwesten hab ich schon bei uns im Fressnapf gesehen. Vielleicht hast du ja einen in deiner Nähe und kannst dort anprobieren.
Ansonsten würde ich die Verkäufer mal ansprechen. Gerade Sachen von Trixie können die super bestellen. Es besteht in der Regel keine Abnahmeverpflichtung.
Aber so ist das doch einfacher als wenn du im Netz bestellst und dann wieder zurück schicken muss.Wahrscheinlich müssen deine Hunde nur eine richtige Schwimmtechnik entwickeln. Mit Schwimmweste bestimmt eine gute Lösung.
Manche Hunde geraten einfach in Panik, wenn der Boden plötzlich weg ist.
Und als Tipp würde ich empfehlen erst einmal wo zu schwimmen, wo keine Stömung ist. Das hilf einigen Hunden auch sicherer zu werden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!