Wenn ihr könntet, wie ihr wolltet

• Wenns keiner kauft, nützt die tollste Verpackung nüscht. Wir haben hier in der Hauptstadt durchaus Läden, die alles zum Selbstabfüllen anbieten sowie Barf-Läden, bei denen man seine eigene Verpackung mitbringen darf bis soll. Aber das ist nicht supermarkttauglich also kauft es kaum jemand.

• Wenns keiner kauft, nützt die tollste Verpackung nüscht. Wir haben hier in der Hauptstadt durchaus Läden, die alles zum Selbstabfüllen anbieten sowie Barf-Läden, bei denen man seine eigene Verpackung mitbringen darf bis soll. Aber das ist nicht supermarkttauglich also kauft es kaum jemand.

Ich hab hier ja so was nicht vor Ort, des wegen kann ich mir nur aus Beiträgen was zusammen reimen.
    Und laut manchen soll das ja so richtig gut sein aber da hat ich schon meine Zweifel

• Was hier eigentlich (für mich) auch reingehört ist gefriergetrocknetes Alleinfutter. Ich kenne gefriergetrocknet aus der Aquaristik und finde es ein sehr interessantes Herstellungsverfahren. Orijen hat es riskiert
    http://www.orijen.ca/products/…ze-dried-dog-food/tundra/

Keine Ahnung wie das Geschäft damit läuft, hier wird es kaum irgendwo angeboten und ist natürlich auch sauteuer. Immerhin ist an Zusatzstoffen nur Zink, Eisen und Mangan enthalten, sehr wenig für ein TroFu (wobei ich nicht weiß, warum das dann überhaupt nötig ist bei der Zusammensetzung und der schonenden Herstellung). Die Zusammensetzung ist mir jedoch auch too much insgesamt, wie üblich bei Orijen leider, die unnötige Blenderei mit den etlichen Tierarten etc.

Aber ich halte es grundsätzlich für einen interessanten Ansatz mit der Gefriertrocknung, da die Verfahrensweise sehr inhaltsschonend ist (bitte nicht mit Lufttrocknung gleichsetzen), aber halt auch teuer in der Herstellung.

Ein gefriergetrocknetes Futter in nachvollziehbarer Zusammensetzung würde ich jedenfalls auch ausprobieren (und auch den entsprechenden Preis bezahlen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!