Welpen mit 6 Wochen abgeben?
-
harry97 -
4. Juni 2015 um 13:25
-
-
Hab grade bei ebay eine Annonce gelesen, daß ein 6 Wochen alter Labrador zu verkaufen ist.
Ist es überhaupt erlaubt einen so jungen Welpen abzugeben?Ich kenne es nur von den Airedalezüchtern, daß die Hunde erst mit 10, meistens aber mit 12 Wochen abgegeben werden.
Es ist einfach unmöglich einen so jungen Welpen schon von der Mutter zu trennen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen mit 6 Wochen abgeben?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist in D verboten! Tierschutzgesetz schreibt vor 8 Wochen!
-
In DE, wie geschrieben, verboten.
Ist der Welpe nicht vielleicht einfach nur 6 Wochen alt und es wird nur ein neues Zuhause gesucht? Kann ja immer noch sein, dass die bis zur 8ten Wochen warten, bis sie ihn endgültig abgeben.
Ansonsten vielleicht mal anschreiben und vom Tierschutzgesetz den entsprechenden Paragraphen zusenden.
-
http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__2.html Absatz 4 stehts.
-
Sie werden ein Zuhause suchen und dann mit 8 Wochen abgeben . Hoff ich !
-
-
bei Ebay????

-
Und? Da inserieren viele Verkäufer. Auch Züchter.
-
Genau !Bin auf die Hompage meines Züchters auch über die ebay kleinanzeigen aufmerksam geworden !
-
Ok......Ebay-Kleinanzeigen, ist was anderes als Ebay. Deshalb fragte ich ja entsetzt nach ob "Ebay". Aber somit hat sich ja das Missverständnis geklärt, vielen Dank
-
Ich auch
Paula wurde auch eher angeboten, durfte sie aber erst ab der 10. Woche abholen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!