Hund ist zu dünn...

• Hallo,
    unser jetzt 7 jähriger Shih-Tzu Mix Rüde, kastriert, ist zu dünn..
    Er hat zahlreiche ausgetestete Allergien wie z.b. Flohspeichel, Futtermilben, Milch, Mais und Soja sowie Hausstaubmilben.
    Außerdem schließt eine Herzklappe nicht richtig. Das ist wohl ein angeborenes Problem. Er bekommt deswegen Cardalis 2,5.

Ich füttere Nassfutter, das komplett getreidefrei und ohne Soja ist.
    Leider hat er trotzdem Hautprobleme. Wir waren extra schon bei einem inneren Mediziner, der uns empfahl, dann wenn akute Phasen sind, mit Micoderm Shampoo zu waschen.
    Dann gehts auch erstmal wieder. Er hat viele Schuppen und juckt sich oft.
    Trotzdem neigt er zu Ohrenentzündunen und ist zu dünn. Er nimmt nicht zu.
    Blutbild ist in Ordnung, Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse auch, ein Ultraschall wurde gemacht.
    Meine Vermutung ist, dass er durch die dauernde Kratzerei zu viel Streß hat und dadurch abnimmt. Kann das sein?
    Jetzt hat mich jemand auf das Luposan Futter IB Derma aufmerksam gemacht, wäre das eine Lösung? Aber kann man das bei Futtermilbenallergie geben?
    Ich weiß auch gar nicht warum er so Hautprobleme hat? Kommt das hauptsächlich durch die Hausstaubmilben oder was anderes?
    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?
    Früher war das Hautbild nicht soo schlimm...das hat sich mit der Zeit verschlimmert...Auch die Ohren riechen immer hefig..
    Danke

• Also unabhängig von allen seinen Problemen habe ich damals meinem Hund Rinderfett unters Futter gemischt. Und meiner ist auch schwierig beim was das Futter angeht. Besprich das doch mal mit deinem TA..

• Das glaube ich eher, dass die Probleme von den Milben kommen und nicht vom Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!