Eine fiese Horrorgeschichte

  • Fiese Horrorgeschichte: Da wir bald in den Urlaub fahren, habe ich Idgie zum Schutz vor diversen Schmarotzern Advantix aufgetragen. Das hatte sie bislang immer gut vertragen. Aber HEUTE nicht :( Heute bekam sie etwa eine Stunde später Durchfall, zwei Stunden später starken Juckreiz, begleitet von heftigen Ataxien der Hinterhand und vermehrtem Speicheln/Hecheln. Der arme Hund leidet sprichwörtlich wie ein Hund. Nach Abduschen und Einschamponieren wurden zwar der Juckreiz und die Unruhe/das Speicheln besser, die Ataxie aber blieb auf dem selben Niveau Wir waren beim TA und haben zwei Spritzen abgeholt, seitdem ist partiell besser, aber zwischendrin immer noch schlimm :( Drückt uns die Daumen, dass es Idgie bald wieder besser geht... :(

    Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? Und wie lange hats gedauert, bis es besser war?

  • Oh nein, die arme Maus :(

    Wir hatten das so extrem noch nicht, Loki hat "nur" mit starker Allergie auf Advantix reagiert. Aber ich hab das im Forum schon mal irgendwo gelesen.

    Hier werden die Daumen gedrückt das sie schnell wieder fit ist.

  • Mist Barbara..hoffe Idgie geht es bald besser.
    Wir hatten immer Scalibor dran und Melli hat es gut vertragen. Dieses Jahr geb ich ihr nur Schwarzkümmelöl und wir hatten noch keine Zecke bisher.
    Toi, toi, toi...ich drück die Daumen!

  • Du musst dem Antidot Zeit geben zu wirken. Wir hatten nach Advantix epil. Anfälle - grausam. Aber am nächsten Tag war es nach der Spritze schon besser.

    Solltest Du Dir heute Nacht unsicher sein, würde ich allerdings nochmal in einer Klinik vorsprechen. Jeder Hund ist halt anders... :ka: Gute Besserung von hier aus.

  • Danke Euch allen! @RedPaula, die Geschichte mit dem Scalibor liest sich auch sehr krass.

    Du musst dem Antidot Zeit geben zu wirken. Wir hatten nach Advantix epil. Anfälle - grausam. Aber am nächsten Tag war es nach der Spritze schon besser.

    Solltest Du Dir heute Nacht unsicher sein, würde ich allerdings nochmal in einer Klinik vorsprechen. Jeder Hund ist halt anders... :ka: Gute Besserung von hier aus.

    Ich hoffe, dass sie sich heute Nacht stabilisiert und wir KEINE Klinik brauchen :-( Oh mann. Wir benutzen die Chemie fast nur im Urlaub, hier zu Hause erledige ich Zeckenproblem eigentlich ohne Chemie. Aber wir wollen halt in die Normandie, und da gibt es Leishmaniose zwar nicht endemisch, aber es gibt sie. Und gegen Sandmücken hilft kein Öl und kein Absammeln :-( Jemand eine Idee?

    Nochmal allen vielen Dank für die guten Wünsche! Ich hoffe wirklich sehr, dass es sich bis morgen bessert. Sonst stehen wir eh beim TA auf der Matte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!