Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Wir hatten heute Wesenstest, weil unsere Maus ja in Bayern gelistet ist. Der Gutachter kam, alles wunderbar, wir führen zu einem Parkplatz wo ein Auto geparkt mit 3 kläffenden Hunden und heruntergelassen Fenster stand. Quasi wie bestellt, hatte zwar nix mit dem Gutachten zu tun aber trotzdem. Ich hätte sie nie abgeleint in der Situation.
    Der Gutachter meinte Leinen sie ab und Laufen ein Stück.Was macht sie.... Gar nix bellt kurz zurück und läuft weiter. Ich war so stolz auf sie...ich hab mir vorher große Sorgen gemacht völlig unbegründet. Er hatte einen super braven Hund dabei, meine war begeistert. Wenn sie öfter so tolle Begegnungen mit anderen Hunden hätte wäre es super.

• Holly war heute insgesamt einfach perfekt- obwohl der Tag stressig für sie war, da es mit Bahn und Auto in den Urlaub ging. Beides macht ihr Angst, aber in der Bahn lag sie ruhig auf ihrer Decke und hat gedöst. Im Auto lag sie ebenfalls, auch wenn sie gehechelt und gewinselt hat, und nahm Leckerlis an.
    Beim Spazierengehen hat sie sich dann zweimal von Rehen abrufen lassen. Dem ersten ist sie vielleicht fünf Meter gefolgt, kam aber aufs Pfeifen hin sofort zurück. Beim zweiten Reh wollte sie durchstarten, blieb aber auf Rufen hin stehen, ehe sie erneut zu mir kam.
    Selbst das Entfernen einer Zecke, die direkt in ihrer "Achsel" saß, ließ sie über sich ergehen, trotz der blöden Stelle. :hurra:

• Ich musste heute beim Agility-Turnier helfen und Milo musste mit Kumpel Loui im Vereinshaus in der Box bleiben, ganze 3 Stunden. Aber die 2 haben es soo gut gemacht :smile:

• wir mussten heut zur TÄ und hundi hat sich in der bahn auf mein einwirken hin ganz toll beruhigt, kaum gehechelt und wollte auf dem hinweg auch nicht unbedingt bei den zwischenstops türmen.

suuuuper!
    dafür, dass sie davor aufm bahnsteig gezittert hat wie espenlaub und ganz laut und hoch gewimmert. der tod stand nahe!

aufm rückweg war auch kein zittern, kein hecheln, aber in den augen panik pur!

hoffe, wir müssen jetzt erst mal nicht mehr zur TÄ und können in paar wochen endlich mit dem bahntraining anfangen. das is leider doof, wenn man immer 1x pro monat zur TÄ muss :/

• edit: @Pelzgesicht hab eben nachgeschaut wo du wohnst, in der hoffnung, dass der fressnapf für uns erreichbar ist. leider nich... :/

aber glückwunsch zum treffen mit dem coolen fn-mitarbeiter ;)

• Wir saßen bei dem schönen Wetter am See wo ich den Hund gerne mal frei laufen lasse. Da kam ein älterer Herr mit einem Elektrorolli? an mich herangefahren um mir seine halbe Lebensgeschichte zu erzählen. Nicht daß mein Hund jeden Passanten anfällt aber diese Elektroteile, allg. Rollatoren und auch Kinderwagen (Kinder selbst sind ganz doll) sind ihm irgendwie suspekt. Zumindest beobachtet er immer argwöhnisch und hält nach Möglichkeit Sicherheitsabstand (wobei Kinderwagen in der Stadt scheinbar nicht beängstigend sind :ka: )
    Er hat also noch schnell den nächsten Grashalm markiert und sich dann ganz brav neben mir an der Bank abgelegt. Ich war schon bereit einzugreifen da ich aufgrund der fehlenden Distanz zumindest mit einem verbellen gerechnet hätte. Manchmal macht sich der Mensch unnötige Sorgen obwohl der Hund ganz cool ist.

• @Pelzgesicht hab ich jetzt so nicht aufm schirm. unterschiedlich lange. nach der rückfahrt war sie ordentlich durchn wind und drüber, is aber auch verständlich. wir hatten ja die hinfahrt, dann waren wir bei der TÄ und dann wieder die rückfahrt.
    vor der hinfahrt waren wir 2std zackig zu fuß unterwegs (um die bahnzeit zu verkürzen). da hat sie bestimmt 30-40minuten gebraucht, um wieder runterzukommen. ansonsten eher kürzer, würde ich annehmen.

hundi war heute super offline unterwegs. wir sind am kanal lang und aufgrund des tollen wetters kamen ständig radfahrer von hinten und von vorn. da wurd mir das mit der 20m schlepp zu ärgerlich, weil ich immer warte, bis die radfahrer sich aus der leinendistanz entfernt haben, damit auch nix passiert. weil nun aber so viele kamen und ich mit frau hund vom fleck kommen wollte, hab ich sie abgeleint und dann immer absitzen/warten lassen. hat sie super gemacht, offline unterwegs zu sein ;)

auch mitm jagdtrieb gehts grad in ne tolle richtung. vögel UND kaninchen schafft sie mittlerweile größtenteils nur anzuzeigen/vorzustehen. schwierig wirds noch mit eichhörnchen. rehe o.ä. ham wir auf meinen gassirunden nicht :)

dafür pöbelt sie andere hunde wieder an/startet scheinattacken etc. :/ zudem wird kaum gefuttert :(

nun gut. wir werden sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!