Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Mama Bear with cubs :)

Sie lebt auf Burke Mountain, wir lebten am unteren Ende. Sie kam regelmaessig so alle 4 bis 5 Tage in den Garten und eierte dann da rum. Da ist echt Vorsicht geboten, weil die im Zweifelsfall sofort angreifen, wenn sie ihre Kiddies dabei haben.

• ...ich kanns mir nicht verkneifen, deshalb dickes sorry for das off-topic!!

Burke Mountain beherbergt nicht nur Baeren, sondern auch Coyotes, Raccoons,einfach eine Menge Tierkram, unglaublich schoen!

Leider hat man denen schon eine wahnsinns Menge an Gebiet fuer den Bau von Haeusern weggenommen, Kahlschlag. Ganz schlimm.

Nun las ich letztens in der Zeitung, dass geplant ist fuer weitere 38.000 (ja die Zahl ist richtig) weitere zukuenftige Bewohner noch mehr Wald wegzuschlagen, um eben mehr Haeuser zu bauen.

DAS tut unheimlich weh! Die Landschaft ist fuer mich das einzige hier, was ich so sehr liebe und sie wird ueberall zerstoert fuer Haeuser und Haeuser und noch mehr Haeuser.

Deswegen leben die Baeren etc von den Muelltonnen, die manche Idioten draussen stehen lassen und wenn die Baeren von den Conservation officern erwischt werden, werden sie oft getoetet.

Nochmal sorry fuer den langen off-topic! Aber mich nimmt das echt mit. Die Baeren sind tolle Tiere :))

• Ich finde es super, dass Baku nicht mit einem Affenzahn auf andere Hunde zustürmt. Das macht er nun eine Weile nicht mehr. Ich frage mich nur, woher er das hat. Von mir jedenfalls nicht. Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden :lol:

• Heute lief gut, dass Mandos und Üps mit ihrem Rudel prima klarkamen- weil in diesem 2 Dödels nicht vor Ort waren. Wir mussten vorher oft trennen.
    Da gibt es zwei wirklich wunderbare, hochbegabte Rüden, die aber keinen ihrer (woanders untergebrachten) Brüder mehr verknusen können. Und umgekehrt natürlich auch.

Mandos wurde von denen gemobbt und hat das nicht vergessen.
    Üps braucht eh keine anderen Hunde, aber heute gings wunderbar.

Mandos der Galan flirtet 4 Hündinnen an, Üps bezickte mal kurz Meliande, aber alles friedlich.
    Der Konsens, diese ganze Kommunikation macht natürlich müde....

Bevor gemault wird: Hunde müssen nicht jeden anderen mögen, selbst wenn man einst an derselben Milchbar lag ;)

• Find ich toll!

Zu Letzterem... ich kenn ja nun alle 10 Geschwister von Milo (5 Maedels, 6 Rueden insgesamt) und fuer September haben wir ein Treffen vereinbart. Zu dem Zeitpunkt sind die dann so ca. 4,5 - 5 Monate alt.

Ich bin doch sehr gespannt, ob die dann "gut" miteinander koennen, aber rechne nicht so richtig damit.

Hast du Erfahrungswerte zu sowas? Also Geschwistertreffen im sehr jungen Alter?

• Hast du Erfahrungswerte zu sowas? Also Geschwistertreffen im sehr jungen Alter?

Ja, schon. In sehr jungem Alter deutete sich da nichts an- oder anders gesagt: in diesem Rudel gab es durchaus die "Kraftprotze", die "Stillen", die was auch immer- das sieht man schon.
    Ausgemacht hat das zunächst mal nichts.

Erst ab Pubertät ging es so ein wenig los. Nun sehen sich die Hunde hier nur selten und unregelmäßig, und man bekommt ein Auge dafür, wer mit wem nicht kann. Da wird auch nichts erzwungen- warum auch. Sie müssen nicht zusammenleben.

Die zwei erwähnten Rüden mag ich übrigens sehr- aber sie kommen mit ihrem sehr sensiblen Bruder Mandos nicht mehr klar und er auch nicht mit ihnen.

Üpsens Verhalten heute war einfach Klasse: sie ist die ältere Halbschwester der erwähnten Hündin und gelangt inzwischen- als knapp 8- jährige- zu größerer Souveränität.
    Das freut mich, und ihre große Schwester, seit einem Jahr leider nicht mehr bei uns, hatte das auch. Es dauerte einfach.

Um deine Frage zu beantworten: ich sehe da in dem Alter keine Probleme. Habt sie halt im Auge, es sind ja schon kleine Persönlichkeiten.
    So ist jedenfalls meine Erfahrung.

• Ja, schon. In sehr jungem Alter deutete sich da nichts an- oder anders gesagt: in diesem Rudel gab es durchaus die "Kraftprotze", die "Stillen", die was auch immer- das sieht man schon.Ausgemacht hat das zunächst mal nichts.

Um deine Frage zu beantworten: ich sehe da in dem Alter keine Probleme. Habt sie halt im Auge, es sind ja schon kleine Persönlichkeiten.
    So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Oh ja, das meinte ich auch gesehen zu haben als ich Milo mit 6 Wochen aussuchte. Da waren zwei, die ich auch als "Kraftprotze" bezeichnen wuerde und Milo gehoerte eher zu den "Ruhigen" oder "Stillen" wie du sagst.

Ich fand das total spannend, diese kleinen Persoenlichkeiten zu beobachten.

Danke fuer deinen Post! :smile:

• Ich fand das total spannend, diese kleinen Persoenlichkeiten zu beobachten.

Das ist es in jedem Alter- also heute fand ich das wieder mal so interessant- aber in dem jungen Alter ja besonders. Auch wegen Zuckerschock und so. :smile:

Ich weiß noch, dass Mandos und seine Geschwister vor 3 Jahren hier in einem großen Kennel untergebracht waren, während ihre Züchterin (eine gute Freundin) meiner Mutter bei einem Umzug half. Damals war noch nicht die Rede davon, dass er bei uns leben würde.

Die Züchterin lebt alleine und musste die Knirpse irgendwo unterbringen. Ich blieb hier und hatte ein Auge auf sie. Ich hab sie dann auch herausgelassen und sie durften im geschlossenen Wintergarten herumwuseln. Da waren die Racker vielleicht 2 Monate alt.
    Der Kräutertrockenschrank meines Mannes hat sich davon bis heute nicht erholt. :D :lol:

Genieß die Zeit!

• Bevor gemault wird: Hunde müssen nicht jeden anderen mögen, selbst wenn man einst an derselben Milchbar lag

Auch andere Verwandtschaftsverhältnisse werden gerne "vergessen". ;)

Mein Willi (alter Mischlingsadel, Ups-Wurf: Hündin Donnerstag x Willi sen.) hat seinerzeit mal seinen biologischen Vater am Baggersee getroffen. Wasser ist definitiv dicker als Blut: Es gab Gekloppe am Strand. :D

Merke: Gene sind für Hunde total uninteressant. Man kann sie weder riechen noch fressen. :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!