Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Hi,
von gerade eben:
- Kröte ist erst super lieb auf ihrer Decke liegen geblieben obwohl zwei meiner Katzen an ihr vorbei gerannt (!) sind.- dann ist sie auf mein "Bleib" auch wirklich genau an der Stelle geblieben während ich mein Mittag in der Küche gemacht habt. Außer Sichtweite und mit geschlossener Tür dazwischen und mit rumlaufenden Katzen im selben Raum.
Bin so tierisch stolz auf die Kröte.
Lg Demona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leyla war so gehorsam heute.. Hach toll! Ich war richtig stolz auf sie!
Sie ist brav an der Leine gelaufen, ist nur einmal an mir hochgehopst weil sie Sauer war. Und das haben wir dann auch schnell wieder geklärt, einfach toll. -
Ich bin stolz wie Bolle heute!!!
Heute morgen konnten wir einfach an lockerer Leine weiter gehen als wir überraschend die Nachbarskatze hinter einer Ecke entdeckt hatten (die hat sich mehr erschreckt als wir).
Heute Nachmittag hatten wir ein Übungsdate wegen Aryas Leinenpöbelei und sie hat das irre gut gemacht. Sie hat nicht einmal gebummelt, war ansprechbar und echt entspannt. Wir konnten am Schluss die Hunde in drei Meter Abstand zueinander ablegen, ableinen und nach der Freigabe haben Arya und die Bernhardinerin toll gespielt und wir hatten noch einen schönen Spaziergang.
Ich hätte sie knutschen können (hab ich auch)
-
Hundi war so tapfer heute beim Tierarzt, obwohl es sehr weh getan haben muss. Ganz klasse war er
Alle neuen Tierärzte Fragen bei seiner Größe immer, ob sie nicht lieber einen Maulkorb holen sollen, falls es wehtut(nö!). Und hinterher säuseln sie ihn dann immer an, dass er ja der liebste Hund auf der Welt sei.
-
So, heute gab es mal keinen einzigen Heuler beim AlleinBleib-Training! Wir konnten also direkt durchgestarten und bei 1h 30m bin ich gelandet. Er war total relaxt und hatte einfach gepennt
-
-
Hi,
Kröte hat sich heute super tapfer wieder dem Hofhund auf meiner Arbeit gestellt. Jessy hat zwar nichts gemacht aber die Kröte hat sich an die letzte Begegnung erinnert und wirklich vor Angst gezittert.
Ich liebe meine Kröte aber sollte sie mal zu mir kommen, muss sie mit auf Arbeit und da herrscht nun mal Jessy.Aber sie hat es super gemacht. Der Anfang war sehr unentspannt aber nach ner kurzen Ruhepause in der Pferdebox kam sie sogar mit zum Paddock kehren. Trotz Angst vor den Pferden und Respekt vor Jessy ist sie da geblieben ohne Anstalten zu machen, abzudampfen.
Zum Schluss war sogar ein Spiel mit beiden Hunden möglich, weil Jessy plötzlich ein Spieli angeschleppt hat. Mal hatte Jessy, mal die Kröte das Spieli, ganz ohne Stress. Super.
Lg Demona
-
der Spitz hat heute einen anderen, aufdringlichen Rüden angeknurrt. Sonst lässt er sich immer viel gefallen, aber man sieht wie unwohl ihm dabei ist. Natürlich helfe ich ihm dann. Heute konnte er zeigen, dass er keine Bedrängung möchte, was der andere dann auch akzeptieren konnte.
-
Robbie hat heute den Erzfeind- Rotti ohne Probleme passieren lassen.
-
Unsere hat heute für 15 Minuten (länger war mein Interesse an Fußball nicht gegeben) auf der Sportwoche sich gut benommen . Laut, voll, rennende Kinder mit Bällen. alles supi. Kaum lasse ich 3 sek meinen blick schweifen (Hund an der Kurzführer weil eben voll) hängt das erste Kind ohne Erlaubnis an ihrem Kopf. Luna sich voll gefreut. ist ja auch schön.
"Du weißt schon das nicht alle Hunde nett sind? Sie schon aber der nächste, zack Hand ab" Da guckt er mich mit großen Augen an "ich weiß" Da viel mir nichts mehr zu ein außer ein "Warum machst du es dann?"
Keine Antwort. Während er weg ging meinte ich nur "Nächstes mal fragen" Dann wäre es auch echt kein Problem gewesen. Ich hab den wirklich nicht gesehen weil der unter meinem Radar flog (kleines Kind halt) Hab ja nach was größerem Gesucht
Naja. An der Wurstbude den Ehemann gefunden keine 3 Meter weiter. Unsere voller Freude an der Bude erst mal alle lieb haben. Wurde auch herzlichst dazu eingeladen. Ist okay. Und dann kam so ein kleiner Knirps heran.
Ihr Problem. Wenn Leute sich in ecken verstecken weil sie Angst haben und sie anstarren dabei, hier auch noch mit Sonnenbrille. Die werden als komisch einsortiert und angebellt. Das ist so und eigentlich auch sofort wieder gegessen, (passiert auch nicht immer) aber nicht wenn Vati provozierend an dem Hund auf und ab geht und immer wieder drohend fragt/blafft "Na bist du Lebensmüde! NA!!! NA!!Lebensmüde!?" Und dann sagt "komm man her die macht nix." NE. Natürlich nicht das ist nur ein Alarmbellen. Ab und an rutscht ihr das halt raus. Ist kein Drama.
Aber das ängstliche Kind durch geprotze so zu drängen Ätzend. Luna hat ihn gepflegt ignoriert, und war auch recht schnell dennoch still. Ich hab den auch einfach links liegen lassen.
Platz war genug da an der Ecke. Wer Angst hat soll doch nen Bogen machen. Sehe schon immer zu das ich so stehe das jeder mit genug Abstand bei Angst vorbei kann.
Waren auch die Einzigen die sich so aufgeführt haben und interessanter weise auch die einzigen wo Luna überhaupt die Stimme erhoben hat. Wie immer nur bei solchen.
Ansonsten war ich ob der Lautstärke, enge, fliegenden Bällen, Trillerpfeifen sehr stolz auf sie das sie eigentlich nur cool war.
Das bellen klammer ich mal aus. Wegen ein bissle bellen macht sonst auch keiner nen Aufstand.
Ansonsten war sie einfach nur nett. Hat Pommes abgestaubt
Seelenruhig das Fußballspiel verfolgt ehe wir nach Hause gingen
Andere Hunde ignoriert. Und sich nur einmal vor einem Kind im Laufrad erschrocken das sie "hinterhältig" von hinten geschnitten hat
Rute einklemmen am beller verschlucken und Gas geben. Weichspüler Rotti
War ganz lustig. Auch die Frau die an die angebundene Flexileine sprintete und dem kleinen daran das bellen verbieten wollte.Einer der anwesenden lachte "Haps! gleich biste weg!"
Luna hat den Hund zwischen den zelten nicht mal gesehenWar schon lustig
Gehe immer wieder kurz auf solche Feste als Übung.
-
Schnullerbacke musste heute mit Männe zuhause bleiben und da auch noch kurzzeitig alleine bleiben (hatte da ja meine Bedenken, da wir ja erst kurz hier wohnen und er sonst nicht allein bleiben muss). Aber er hat sich sowohl bei Männe (den er ja gern terrorisiert) als auch beim allein bleiben vorbildlich benommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!