Der Trekking-Thread
-
Jemand Erfahrungen mit dem Mira I Zelt? Das würde mich gerade etwas anlachen.
Schlafsack hätte ich theoretisch einen und wenn ein neuer, dann würde ich den doch gerne erst einma im Laden erleben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trekking-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hast du nicht gemacht!!!! Unfassbar!!! Ich darf/will im Moment absolut kein Geld ausgeben, aber ein wasserfester Winterschlafsack...
Nein, ich hab das nicht gemacht.
Geil, die haben ja auch eine Evazote Doppelmatte. Genialer Preis! Vom Packmaß her natürlich nicht so toll, aber in Sachen Isolationsleistung hat mich mein dünnes EVA-Mättchen überzeugt!
Einzig die hohen Versandkosten machen mir das Schnäppchen gerade ein wenig madig.Jemand Erfahrungen mit dem Mira I Zelt? Das würde mich gerade etwas anlachen.
Schlafsack hätte ich theoretisch einen und wenn ein neuer, dann würde ich den doch gerne erst einma im Laden erleben.
Ich würde das Mira für dein Vorhaben ausschließen. Es hat einen sehr hohen Anteil Mesh. In der 1er-Version wäre es mir persönlich auch zu klein mit so einem riesigen Hund im Zelt.Ansonsten vielleicht lesenswert: Kurzreview / Details Exped Mira 1?
Wenn der Schlafsack von der Temperaturleistung her noch passt (wenn's ein sehr altes Modell ist, Resvere einplanen), braucht's eigentlich keinen neuen.
-
@Shalea nein - das hast du GANZ TOLL gemacht! Die Seite ist klasse, hab sie mir für spätere Vorhaben gleich mal aufgehoben...
-
Shalea: Sehe ich das richtig und die versenden aus dem Werkstattshop nur innerhalb der Schweiz? Also wenn dich das abhalten sollte, ich habe Familie in der Schweiz die regelmässig an den Ammersee kommen (jetzt gerade heute habe ich sie besucht), das wäre weniger das Problem.
Hmmmmm, also doch ein 2 Mensch-Zelt? Ja, mein Hund ist jetzt nicht der kleinste, aber ich dachte, dass ich mir die was-weiss-ich-denn 300g und bissi mehr Platz sparen könnte ;-)
Irgendeines auf der Seite welches geeignet ist? Dann wird das bei uns vielleicht doch noch ne Sammelbestellung (da ich mein Auto ein wenig umrüsten möchte um auch darin schlafen zu können wäre ne Evazote vielleicht nicht so schlecht, da schwärmen ja wirklich viele davon!Ich bin übrigens wirklich die einzige, welche diese Vorbereitung nervt, mein Mitbewohner kann mich auch nicht verstehen.
Meine Vorbereitung schaut übrigens so aus, dass ich in der Küche ein grosses Plakat angebracht habe und dort wird jetzt Mind-Map technisch das mögliche Equipment festgehalten, ausserdem das Packtachentraining von Kenai, aktuell bei 3,5kg -
@Shalea nein - das hast du GANZ TOLL gemacht! Die Seite ist klasse, hab sie mir für spätere Vorhaben gleich mal aufgehoben...
Siehst du mal! @Cattahum
Shalea: Sehe ich das richtig und die versenden aus dem Werkstattshop nur innerhalb der Schweiz? Also wenn dich das abhalten sollte, ich habe Familie in der Schweiz die regelmässig an den Ammersee kommen (jetzt gerade heute habe ich sie besucht), das wäre weniger das Problem.
Danke. :)
Sie versenden nach D, aber 12€ Versandkosten seh ich echt nicht ein. Damit hat die Doublemat noch immer einen guten Preis, aber dazu bin ich echt zu stur. Solltest du bestellen, wäre ich an einer gemeinsamen Bestellung interessiert, ja!.Ich würde dir auf jeden Fall zu einem 2P-Zelt raten - und auch zu einem mit weniger Mesh. Am Gardasee angekommen mag das ganz angenehm sein, aber ob das auf dem Großteil der geplanten Reststecke so der Bringer ist, ziehe ich jetzt mal sehr in Zweifel. Auf'm Berg ist's halt doch oft zugig.
Ich würd die nächsten Tage nochmal in Ruhe die Zelte durchgucken. Was hast du denn insgesamt für Preis- und Gewichtsvorstellungen? Vielleicht fallen mir noch andere Zelte ein, die dazu passen.
-
-
Ich hab bestellt... die Eva und noch zwei andere Matten. Year, danke für die Seite.
Und sorry, ich hatte die Seite vorgestern besucht und hab gestern bestellt und nicht noch einmal hier reingeguckt... Sonst hätte ich etwas mitbestellt.
-
Shalea: Dann machen wir das doch einfach so: Du schaust dir die Zelte an und sagst mir, ob du mir zu einem raten kannst (ich plus Hund, erfrieren wäre doof, möglichst leicht und klein), gerne kannst mir auch ne Matte empfehlen (denke mal es reicht wenn ich drauf passe, Kenai wird sich eher nciht an mich kuscheln ;-), möglichst bequem (schlafen ist essenziell wichtig für mich und damit das Bestehen der Tour), klein und leicht), dann alle Infos zu mir plus deinem Wunsch, ich bestelle und übernehme die Portokosten quasi als Bezahlung für deine Beratung.
-
@ricka0687:
Klasse, dass dir der Link geholfen hat!@barbara_mvb:
Ich die Zelte mal am WE durch und gebe meinen Senf ab. Live kennen tu ich keines der Exped-Zelte, daher kann ich dir nur was zu meinem Eindruck schreiben und wo ich denke, dass die Stärken oder Schwächen liegen.
Die Exped-Matten kenne ich überhaupt nicht. Persönlich kann ich mich auch nicht so sehr für die Luftmatten begeistern, weil ich das Geraschel zu Tode nervt. Ich hab ja eine TAR und schlafe inzwischen lieber auf ner EVA - isoliert besser, ist auch nicht unbequem, ist zuverlässig, da nahezu unkaputtbar (im Gegensatz zu den Luftmatten, die zu Delamination neigen) und macht keine Geräusche. Viele stören die Geräusche aber nicht. Das hängt einfach sehr mit den eigenen Vorlieben zusammen.
Bis wohin darf das Gewicht denn gehen? Evtl. fallen mir noch Alternativen anderer Hersteller ein.
Hast du sonst noch was mit dem Zelt geplant oder nur diese Tour? -
Der Link klingt ja gut.
Ich brauche für den Sommer (August) noch ein Zelt für zwei Personen.
Sollte ich da zuschlagen?
Matte und Schlafsack brauche ich auch, aber das bekomme ich doch auch wo anders günstig oder?Wir waren heute Rucksäcke anprobieren. Habe mich noch nicht entschieden, aber der Osprey Ariel 65 kommt in nähere Auswahl.
Django passte der Ruffwear Approach Pack wie @Shalea schon vermutet hat nicht. Den Singletrak Pack gab es leider nicht, werde ich wohl zum probieren bestellen müssen.
-
Ich brauche für den Sommer (August) noch ein Zelt für zwei Personen.
Sollte ich da zuschlagen?
Matte und Schlafsack brauche ich auch, aber das bekomme ich doch auch wo anders günstig oder?Wo sollte es nochmal hingehen?
Sorry, ich hab manchmal ein Hirn wie ein Sieb.
Angebote gibt es immer wieder und gerade Sommerschlafsäcke bekommt man oft günstig.
Wenn dir der Ariel zusagt, du aber noch unentschlossen bist, schau dir auch den Aura mal an. Ich finde den Tragekomfort richtig gut!
Woran scheiterte es denn nun beim Hunderucksack?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!