Der Trekking-Thread
-
-
Wir sind wieder zurück in der Zivilisation und hatten eine tolle Zeit. Es gab nur wenige Dinge zu Fluchen (Verlaufen, Blasen und Mücken), der Rest hat super gut geklappt.
Hier ein paar Bider:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Essen unterwegs:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nochmal Danke an alle hier, die bei der Vorbereitung geholfen haben
Vorallem an @Shalea, mit den EVA-Matten und dem Kocher sind wir sehr gut zurecht gekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trekking-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh wie schön. Ich hab es gar nicht gelesen - wo seid ihr denn unterwegs gewesen?
Waren das ausgewiesene Zeltplätze? -
Klasse! Freut mich, dass euer erster Trip so gut gelaufen ist!

-
Wir waren in der Pfalz unterwegs, größtenteils im Pfälzer Wald. Übernachtet haben wir auf den Trekkingplätzen dort (/\ Trekking in der Pfalz).
Ja, es hat echt gut geklappt und ich denke schon über die nächste Tour nach
Wobei wir auch tolles Wetter hatten, weiß nicht wie die Stimmung bei sechs Tagen Regen gewesen wäre.
Und wir wissen jetzt auch, was wir wirklich brauchen, was nicht, was wichtig ist und was wir verbessern können. -
Und ich wollte schon fragen, ob ihr schon neue Pläne geschmiedet habt.

Auf Tour fallen mir immer noch mehr und noch mehr Sachen ein, die ich mal machen will. So steht mein Urlaub in nem Jahr z.B. schon zu nem großen Prozentsatz fest.
-
-
Unterwegs habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, aber direkt danach
Die Trekkingplätze in der Eifel sind ja hier in direkter Nähe. Da werde ich eine Tour ausarbeiten, die wir dann vielleicht recht spontan machen können.Dann gibt es noch Plätze in Soonwald-Nahe, die mich reizen (einer in einer Burg(-ruine?) glaube ich), und es gäbe noch welche in der nördlichen Pfalz.
Aber als große Tour nächstes Jahr würde ich gerne etwas anderes machen. Mein Bruder möchte nach Schottland, aber ich glaube das verschieben wir noch ein Jahr. Da müssen wir erstmal Erfahrung mit Regen machen.
Falls ich nächstes Jahr wieder in Berlin wohne, würde ich gerne die Usedom Tour machen, sonst müssen wir uns noch etwas überlegen.Was sind denn deine Pläne?
-
Da wir inzwischen ja ein Boot haben, möchte ich mit Hunden und Gerödel gerne die Saale paddeln. Ich muss mir die Befahrungsregeln aber erst noch anschauen.

-
Schön, dass ihr heil zurück seid und es so gut geklappt hat.
Bilder sehen fantastisch aus. Die Landschaft würde mir auch gefallen. 
Gibt's um Usedom eine Trekkingroute oder möchtest du von Berlin nach Usedom?
-
Ihr habt jetzt ein Boot? Wow, Herzlichen Glückwunsch!
Wie viele km schafft man denn mit dem Boot am Tag? Könnt ihr dann auf Campingplätzen übernachten?
@nepolino Danke
von Berlin nach Usedom. -
Ja, so viel zu "Im nächsten Frühjahr dann, ...".

Ist seit gestern da, leider hatte ich noch keine Zeit damit auf's Wasser zu gehen.
Das isses:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die km pro Tag sind wie beim Trekking sehr individuell. Einerseits spielt natürlich die Fließgeschwindigkeit des Flusse eine Rolle, andererseits hängt es natürlich stark davon ab, wie man paddelt und was man für ein Boot hat.
Bei unserer Tour auf dem Regen Ende September sind täglich zwischen 20 und 30km geplant. Der Regen ist jetzt nicht ganz liebe, aber er ist jetzt auch nicht wahnsinnig schnell. Außerdem gibt es Flüsse mit vielen Wehren, wo man oft umtragen muss... Das kostet alles Zeit und drosselt die durchschnittliche Geschwindigkeit. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!