Der Trekking-Thread
-
-
Das ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber ich habe definitiv keine Lust wochenlang 20kg durch die Gegend zu tragen. Ich hab eigenes Proviant dabei, für zwei Hunde das Futter für jeweils eine Woche und Wasser, wo ich von einem Verbrauch von etwa 5l/Tag ausgehen muss.
Die beiden sind in der ersten Testphase bewusst querfeldein mit den Wägen gelaufen.
Die Spurbreite liegt bei 50cm. Wenn's doch mal unbefahrbar wird, kann man den Wagen mitsamt Rucksack aufschnallen.
Bergab sollte das kein Problem sein. Entweder lässt man den Wagen vor sich herlaufen oder aber man nutzt die "Po-Bremse".Es gibt im Grunde folgende mögliche Szenarien:
1) Auf dem Weg an die Ostsee bekomme ich irgendwann einen Anfall mit dem Teil, stecke es in ein Paket und schicke es zurück nach Hause.
2) Ich arrangiere mich mit dem Teil, bin aber froh, wenn ich die nächste Tour wieder normal mit Rucksack laufen kann.
3) Ich will nie wieder einen Rucksack tragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diesen Wanderwagen finde ich super. Schade, dass es so einen nicht schon fertig zu kaufen gibt - das ist eindeutig eine Marktlücke.
Da könnte man notfalls sogar einen kleineren Hund draufsetzen, wenn er nicht mehr kann. -
Doch, es gibt Wägen fertig zu kaufen.
Schau mal nach "Pilgerwagen" oder "Wandersulky".
-
Ich vermelde:
Das Zelt des Grauens (das Power Lizard) wird am WE verlustfrei verkauft.Was bin ich froh, dass ich dieses mistige Ding los bin.
Für den Wanderwagen habe ich jetzt erstmal alles zusammengekauft und warte noch auf die Pakete, die in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln dürften.
-
So, für den Wanderwagen wurde soweit alles geliefert:
- neue Laufräder
- pannensichere Reifen
- Ersatzschläuche
- Wassersack
- Pulkageschirr
Blöd nur, dass das wichtigste Teil für den Umbau fehlt: das Gestell.
Ausgerechnet das wurde mit Hermes versandt.
Ich finde ja, ich sehe mit dem Pulkageschirr ein bisschen so aus wie Steve Urkel.
Naja... ich laufe ja nicht über den Laufsteg und vielleicht lasse ich die Träger auch einfach weg...
-
-
Ich bin gespannt was du über deine Erfahrungen mit dem Wanderwagen berichten wirst.
Ich freue mich, morgen geh ich mit meinem Cousin los auf kleine Tour bis Montag. Wir sind auf der Schwäbischen Alb unterwegs und hoffen sehr auf gutes Wetter...nicht zu heiß und nicht zu nass
-
Ich bin auch gespannt.
Ich glaube nicht, dass ich langfristig mit dem Teil warm werde, aber für so eine lange Tour ist es vermutlich deutlich angenehmer. Und wenn nicht... ne Post-Filiale wird's auf dem Weg schon geben...Viel Spaß! Von wo bis wo wollt ihr denn laufen? :)
-
so langsam rückt meine Tour auch näher. Und ich muss noch so viel planen
Drückt mir die Daumen, dass mir Cocos Läufigkeit keinen Strich durch die Rechnung macht.
Wenn am Ende des Monats endlich neues Geld da ist, leiste ich mir erstmal den neuen Rucksack. Ich möchte ihn ja gerne noch etwas "einlaufen".
Und dieses Wochenende hoffe ich, dass ich endlich mal eine grobe Tourplanung hinbekomme. Ich habe schon die Karten gewälzt und mir ein paar Ziele vorgenommen. Aber ich möchte doch mal wissen, ob die Tagesetappen kilometer- und Höhenmetertechnisch auch einigermaßen machbar sind.
-
Naja, manchmal ist die beste Planung für die Tonne. In meiner Planung steckten etliche Stunden an Arbeit und was mach ich kurz vor der Tour? Einen Hund aufnehmen.
Ich muss jetzt im Schnellverfahren alles umplanen, sehr super.Hast du dich denn nun schon für ein Modell entschieden? Osprey Ariel?
Ab wann soll's denn bei dir losgehen?
-
ja, es wird wohl der osprey ariel. Bin mir bei der Größe und der Farbe noch unschlüssig.
Den 55er in blau habe ich im laden jetzt mal ausprobiert. Die Beratung war allerdings so gut wie nicht vorhanden, so dass ich jetzt auch ohne schlechtem gewissen günstiger im Internet bestellen kann.Bei mir geht's wahrscheinlich in der letzten augustwoche los. Nicht mal das ist bis jetzt fix. Ich werde aber wohl auch kein Ticket für die Fähre im voraus kaufen, so dass ich wirklich zeitlich komplett offen bin und einfach losfahren kann, wenn ich mit der Arbeit und der Vorbereitung fertig bin.
Jetzt brauche ich auch erstmal einen Abstellplatz für mein Auto in Italien für 2 Wochen. Ich möchte eigentlich keine 100 € dafür bezahlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!