Irish Setter Welpe geht immer an die Hortensien, weiß jemand Rat?

• Hallo an alle,

ich hoffe jemand weiß rat. Wir haben seit Samstag einen 10 Wochen alten Irish Setter Welpen.
    Es ist nicht unser erster Hund, aber wir sind gerade irgendwie etwas ratlos. Wir haben in unserem Garten so eine Ecke in der sehr viele Hortensien sind. Und genau da geht Como (unser Welpe) immer rein. Und da wir gelesen haben das diese gar nicht gut sind für Welpen möchten wir das natürlich gerne verhindern.
    Es ist meistens so, er wird von uns in den Garten gebracht, er erledigt sein Geschäft (das klappt schon sehr gut :smile: )
    Dann möchten wir mit ihm etwas spielen, zb mit dem Ball, oder mit einem Seil, oder mit so einem Kuscheltier, einem Quitschball, Plastikflasche, aber er geht dann nach zwei, drei Minuten immer in diese Ecke und grabt da rum, oder beißt ein Stück von so einer Hortensie ab.
    Wenn ich in die Knie gehe und hier herrufe kommt er zwar, ich lobe ihn natürlich überschwänglich, aber dann geht er sofort wieder zurück. Auch wenn ich mit ihm dann halt wieder spielen will.
    Ich habe immer den Eindruck das ihn das Spiel gar nicht interessiert. Er weiß auch mit dem Ball teilweise gar nichts anzufangen. Auch wenn ich im denn dann vor der Nase rumrolle.
    Sollen wir ihn ignorieren wenn er da rein geht? Problem ist nur da ist dann sofort eine Mauer und wenn er da runterfällt dann fällt er ca 1 meter auf die Terrasse. Das hat er nämlich auch schon geschafft :verzweifelt:
    Also wäre echt toll wenn hier jemand rat weiß.

Vielen Dank schon mal!!!

Lg

• ich glaube halt nicht das wir das ganz zu bekommen, weil da dann auch noch eine Treppe auf die Terasse mündet. Und sobald ein kleiner Spalt übrig bleibt kommt er dann ja trotzdem durch

• aber so ein Spalt ist ganz gut zu kontrollieren. Einfach biegsamen Karnickeldraht verwenden, Ein paar Stäbe in den Boden, Zaun drannageln, müsste eigentlich wirklich gehen.

• Konsequent verhindern, das er dort hingeht!
    Nicht erst wegrufen, wenn er schon da ist!
    Wenn ich ein Verhalten des Hundes verhindern möchte, unterbinde ich es schon im Ansatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!