Futtermittelallergie??

  • Und da wunderst du dich, dass dein Hund sich fast auffrißt?


    Mach auf alle Fälle was ganzjährig gegen Flöhe, bei nur einem Floh geht der Kratzzirkus los. Seitdem wir immer das Scaliborhalsband anlegen, ist es echt viel besser. Du merkst bei Spot-on-Präparaten schon nach 24 Stunden, wie der Juckreiz weggeht!


    Viel Glück weiterhin bei der Suche nach den Allergenen! :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futtermittelallergie??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,
      hab mich jetzt nach langem hin und her überlegen trotz meiner Arbeit fürs BARFEN entschieden. Ich muss mich nur noch etwas in die Materie einlesen und schon geht`s los. Ich denke, dass ist bei Allergie geplagten Hunden doch die beste ernährung. Ihr geht´s zwar mit dem Herrmann Hundefutter echt gut aber man kann die ernährung mit BARF viel besser anpassen an den Wuffi.
      LG Alex

    • Hi,
      wir barfen auch aus dem selben Grund seit ein paar Wochen.
      Für mich ist der größte Vorteil an der Fütterung, dass ich sie ganz den Bedürfnissen unseres Hundes anpassen kann. Wir haben, seit wir barfen, für ihn keinen TA gebraucht. Das ist für uns ein Wahnsinns-Fortschritt und war vor einigen Wochen so nicht vorstellbar.
      Es ist einfach schön, den Kleinen so zufrieden, ruhig und ausgeglichen zu sehen. :freude:


      lg mocabe

    • Hallo mocabe,
      wenn ich fragen darf von wokommst Du her?? Ich komm auch aus Süddeutschland. Woher beziehst Du denn das Fleisch für Deinen Wuffi?
      LG Alex

    • Hallo,
      wir leben in Bayern.
      Das Lammfleisch kaufe ich beim Hundemaxx in Nürnberg. Gibt es da in 2 kg Paketen. Schweinefleisch hole ich beim Metzger (Angebote)
      Und Fisch gibt es entweder selbst gefangenen oder Tiefkühlfisch vom Aldi.
      Eigentlich wollte ich schon lange Frostfleisch bestellen, trau mich aber irgendwie nicht.


      lg mocabe

    • Hallo mocabe,
      Ich wohn im Allgäu, Nürnberg ist also zu weit weg um dort Fleisch zu holen.
      Ich will wenn ich das Barfen anfange bei Frostfleisch.de bestellen.
      LG Alex

    • Hallo Alex,
      wenn meine Gefriertruhe leer ist, probier ich es dort auch. Extra nach Nürnberg zu fahren ist doch ein wenig weit.
      Vielleicht hast Du einen "Fressnapf" in der Nähe. Manche Filialen haben auch Frostfleisch. Ruf einfach dort an und frag nach.


      lg mocabe

    • mocabe  bettpfannenblau
      Wohn in der nähe würzburg, wurd auch gern mal freunde für meine süße finden. Sie ist ein 1,5 Jahre junger Labrador und braucht ultra viel bewegung, wenn die spielen ist sie immer super kaputt, aber seit ich umgezogen bin, ist nichts mehr mit spielen. Hier gibts total komische hundebesitzer, haben alle angst ihre hunde frei rumspringen zu lassen. Versteh ich nicht :motz:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!