Hund wurde gebissen, 3 Rippen gebrochen
-
-
Hi, mein 3 jahre alter Sheltie wurde heute mittag angefallen und regelrecht am Nacken gepackt. Als Folge dessen sind 3 Rippen gebrochen.
Waren schon beim Tierarzt und er hat Schmerzmittel verschrieben bekommen. Nur versucht jetzt mein Hund sich immer wieder hinzulegen und einzuschlafen, es scheint jedoch so dass es ihm so weh tut, dass er immer wieder aufsteht und sich ein neues Plätzchen sucht. Gebts irgendwie etwas wie ich ihm die Schmerzen erleichtern kann ?
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund wurde gebissen, 3 Rippen gebrochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde bei solchen Dingen den TA nochmal kontaktieren - oft kann man verschiedene Schmerzmedis miteinander kombinieren, ggf. kannst Du Dir beim TA dann noch was abholen. Noch ist die Uhrzeit für einen Anruf recht human.
LG, Chris
-
Danke für den Tipp, ich wohne nur leider auf dem Land und es war schon ein ziemlicher Glücksfall dass ich in die Stadt gekommen bin. Vor morgen wäre es für mich nicht möglich nochmal vorbeizuschauen.
Habe es eben auch ausprobiert, wenn ich ihm die Futter/Wasserschüssel auf Schulterhohe anbiete, trinkt/isst er wenigstens ein bischen :/
-
Ach je, der Arme....was hast Du denn für ein Schmerzmittel bekommen?
Rippenbrüche tun saumäßig weh, das weiß ich leider aus eigener ERfahrung. Eine THP hat mir damals Symphytum empfohlen, das beschleunigt den Heilungsprozess und mein Bruch war nach 3 Wochen verheilt. Das 2. Mittel fällt mir leider nicht mehr ein
das 2. Mittel war Bryonia....habe mal gesucht
-
Vielleicht ist der Hund auch von den Schmerzmitteln müde? Gute Besserung!
-
-
Ich weiß nicht wie das Schmerzmittel heißt, hab ich gar nicht nachgefragt. Bin morgen sowieso nochmal beim Tierarzt und frag nach den beiden nach.
Ihm gehts übrigens schon wesentlich besser, trinkt und isst wieder von alleine und legt sich von selbst schon hin. Gott sei dank ist er immer noch sehr neugierig gegenüber anderem Hunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!