impfung...wie teuer???

    • Neu

    Hi


    hast du hier impfung...wie teuer???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,


      das ist von tierarzt zu tierarzt verschieden...ländliche tierärzte sind meist etwas günstiger, als die in der stadt. :wink:


      er brauch eine impfung gegen tollwut und dann gibts eine impfung gegen staupe, zwingerhusten und sowas...ist so eine impfung gegen mehrere krankheiten.
      kosten zwischen 30-50 euro


      und eine nachimpfung nach 4 wochen...

    • :winken: ,


      mit ca. 75 euro waren auch wir "dabei". allerdings haben wir uns vom TA noch den eu-pass geben lassen (kam vom Züchter nicht) und da waren wir dann insges. um die 100 euro los.
      kosten richten sich bei impfungen aller art auch nach der gewichtsklasse des hundes.


      wenn ich da jetzt richtig informiert bin: der eu-pass wird 2011 pflicht.
      und wenn ich jetzt wüsste, WO ich das gelesen habe: es gibt mittlerweile impfstoffe, die halten 3 jahre!!! kostet dann auch entsprechend weniger und - noch besser - hund muss nicht jährlich vollgepumpt und gepiekst werden.


      für evt. auslandsreisen würde ich auf nummer sicher gehn und auf jeden fall gleich das hübsche blaue nehmen (haben wir ja auch letztendlich so gemacht).


      grüße
      :blume: ulli :blume:


    • Stimmt - zumindestes für die Tollwutimpfung. Sammy braucht jetzt erst in 3 Jahren wieder gegen Tollwut geimpft werden :freude: Hoffentlich geht das bald bei allen Impfungen :bindafür:

    • Alle Leistungen eines Tierarztes richten sich nach der "Gebührenordnung für Tierärzte (GOT)". Zusätzlich zu den anfallenden Gebühren kommen dann noch eventuelle Medikamente und/oder Impfstoffe.


      Es gibt bei Tierärzten wie in der Autowerkstatt keine Pauschbeträge. Man kann weder sagen: Einmal impfen kostet Summe X" wie an auch nicht behaupten kann: "Einmal Ölwechsel kostet Summe Y".


      Zumal die Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) dem Tierarzt einen erheblichen Spielraum lässt. Der Tierarzt kann nach freiem Ermessen das Ein,- bis Dreifache der ausgewiesenen Gebühren berechnen. Der einfache Satz, wie auch der dreifache Satz darf nur in extremen Ausnahmefällen unter- bzw. überschritten werden. Diese Ausnahmeregelung bedarf aber einer schriftlichen Zustimmung beider Parteien - TA wie auch Tierbesitzer.


      Zu dem o.g. darf der TA selbstverständlich weiter anfallende Koste, z.B. Laborarbeiten an den Besitzer "durchreichen". Das kommt dann sozusagen noch zusätzlich mit auf die Rechnung.


      Da dies alles sehr Komplex ist, würde ich empfehlen direkt mit verschiedenen Tierärzten (die für die Behandlung in Frage kommen) in Kontakt treten und die Preise erfragen. Manchmal zahlt man auch lieber direkt einen Euro mehr und ist sich sicher dass die Chemie zwischen Tierarzt, Tier und Halter stimmt. Geiz ist nicht immer geil ;)


      Die komlette Gebührenordnung kann hier eingesehen werden: http://www.vetdomain.de/Sites/gebuehrenordnung1999.htm


      RtR

    • :winken: tine,


      ja, ich vergaß: es handelt sich hier um die tollwutimpfung.
      sorry.
      die anderen bleiben natürlich.


      allerdings stand auch in dem bericht (irgendwo im net), dass (noch) nicht alle TAs damit impfen. warum auch immer... es gibt ihn und er ist anerkannt.


      grüßle
      :blume: ulli :blume:




      PS: wie kriegt ihr die zitate so hübsch im rahmen verpackt hin????????


    • Bei der Person, die du zitieren willst oben rechts auf "Zitat" klicken, dann erscheint der Text in [ quote ] und [/ quote ] Wenn du dann darunter schreibst erscheint dein Text "normal" wie meiner hier und der der zitierten Person im grauen Ramen :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!