Erbricht mein Hund absichtlich, um Futter zu bunkern?

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!


    Ursprünglich sollte Sally 2 mal am Tag Futter bekommen. Morgens eine kleine Portion (z.B. Joghurt, Quark, etwas frisch gekochtes Hühnerfleisch oder ein bisschen von ihrem Futter). Allerdings nimmt sie diese Mahlzeit am Morgen nicht an. Sie möchte da einfach nichts fressen. Aus diesem Grund sind wir zu einer Mahlzeit übergegangen.
    Da sie ein ganz merkwürdiges Fressverhalten hat, sind wir immer noch konstant am Austesten wie wir das am Besten handhaben.
    Wenn sie morgens nichts frisst, dann bekommt sie oft ein Stück Entenbrust zum knabbern oder eben ein Schweinsohr, da es gelegentlich vorkommt, dass sie gelblich bricht. Vor Hunger quasi.
    Sallys Napf steht zwar in der Küche, dort aber in einer ruhigen Ecke.


    Ich vermute, dass sie immer dann ihr Essen versteckt, wenn sie morgens von ihrem Futter bekommt. Ich habe sie in den letzten Tagen beobachtet und da ist nichts mehr in die Richtung passiert. Abends erbricht sie nicht. Also habe ich Ursachenforschung betrieben und überlegt was Mi/Do/Fr anders war. Da ist mir aufgefallen, dass wir am Mi besuch hatten und dieser hat ihren Hund mitgebracht (aber die Hunde verstehen sich und dieser Besuch kommt auch öfter). Vll ist da iwas vorgefallen.... Sa und So war alles ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!