Labrador erste Läufigkeit? Hundebesuch am Wochenende..

  • Hallo,


    seit ein, zwei Tagen ist unsere Kleine (geb. 23.08. = 5 Monate alt) extrem (deutlich mehr als sonst) verschmust und liebe und streichelbedürftig. (Nur am Rande: Sie schmeißt sich auch schon mal vor einem auf den Boden und will gestreichelt werden :lol: )


    Habe mich hier im Forum u. Internet schon etwas umgesehen, aber richtig schlau geworden bin ich trotzdem nicht. Heißt ja, dass je nach Hunderasse zw. 6 Monaten und 1,5 Jahren das erste mal die Läufigkeit auftritt. Könnten das erste Anzeichen sein? Und was gibt es überhaupt für welche? Ich muss gestehen, ich bin gerade auf Arbeit und kann so nicht nachschauen, ob Ihre Scheide geschwollen ist o.ä. :runterdrueck:


    Wir sitten am Wo-Ende auch Ihren Freund (Australien Sheppard / 4,5 Monate). Die beiden verstehen sich echt gut. Beim Spielen haben wir letztens beobachten, dass beide beim anderen aufreiten (Dominanz klären?). Ich denke mal, dass falls sie läufig sein sollte nichts passieren kann, da er ja noch nicht geschlechtsreif ist. Für Belehrungen bin ich offen.


    LG
    Tinke

  • Nur weil sie liebebedürftig ist heisst es nicht gleich das sie läufig wird, und 5 M. ist auch noch etwas zu Jung.Ich würde sie beobachten .

  • Bitte nicht falsch verstehen.. Liebe bedürftig ist sie schon immer! Nur es ist wirklich extrem geworden in den letzten beiden Tagen. Ich weiß nicht, wie ich das anderes beschreiben soll.. Anhänglich bis zum geht nicht mehr :?: :freude:


    Dachte ich mir, dass 5 Monate zu jung sind.. Allerdings habe ich hier im Forum auch schon gelesen, dass es mit 5 Monaten soweit war. :runterdrueck:

  • Zitat

    Dachte ich mir, dass 5 Monate zu jung sind.. Allerdings habe ich hier im Forum auch schon gelesen, dass es mit 5 Monaten soweit war. :runterdrueck:

    Und wenn, ist doch noch immer kein Problem, oder bleibt der Rüde drei Wochen?
    Selbst falls beide schon "soweit" sind, beißt deine Hündin den Rüden eh weg, Sie kommen nicht gleich am Anfang in die Stehtage.
    Macht euch nicht so viel Gedanken drüber, die Hunde kommen recht gut klar damit.


    Schönen Tag noch

  • huhu :winken:


    oi, hört sich ja komisch an. ich denke allerdings auch, da es hier eine große rasse ist, dass 5 monate doch eher früh sind. aber wer weiß das wirklich?? ein TA!


    allerdings hat man mir gesagt, dass hunde in diesem alter in eine felgelphase kommen. die stelle ich mir aber nun auch wieder ganz anders vor :nein:


    puh - wenn dein hund soweit gesund und fit ist, würde ich sie einfach ganz entspannt genießen. außer dich stört es arg, wenn hundi am rockzippel klebt. und wenn sie tatsächlich schon heiß werden sollte: der rüde könnte es dir durch sein verhalten u.u. auch verdeutlichen. meine steigt übrigens auch mal auf... anscheinend kennen welpen da (noch) keinen unterschied.


    :blume: ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!