Junghund Blues

• Neu

Hi

Schau mal hier: Junghund Blues* Dort wird jeder fündig!

• Klingt nach den GU- Büchern.
      Der Hund respektiert einen nicht wenn man ihn vor einem fressen lässt, der Hund darf nicht vor einem durch die Tür, der Hund darf keinen erhöhten Liegeplatz haben.
      Wenn Sie das alles nicht berücksichtigen strebt der Hund nach der Weltherrschaft. :ugly:

• Klar weiß ich das meine Meinung nicht wirklich erwünscht ist. Aber ich hätte gerne Gegenvorschläge. Bisher habe ich nur davon gelesen das manche Hunde sich dominant verhalten. In den Beiträgen stand auch meist das ein Welpe besonders dominant ist, und andere eben weniger bis kaum.
      Ich kenne mich bei diesem Thema nicht so genau aus.
      Ich finde es klingt nicht so verkehrt, wenn dein Hund z. B. dich anknurrt wenn du in die Nähe seines Futters kommst, dass er dann mit einem strengen "Nein" in die Haltung von Platz verwiesen wird. So macht man ihm mit Körpersprache doch klar das Frauchen/Herrchen das sagen haben, oder?

• Johanna, erst einmal, es tut mir leid, daß ich grob geworden bin, hatte aber vergessen, daß Du erst 15/16 Jahre alt bist.

Aber dennoch, wenn Du etwas über Hunde und ihr Verhalten lernen und sie besser verstehen willst, besorg dir Literatur der genannten. Nicht unbedingt Dorit Feddersen-Petersen, die schreibt zu wissenschaftlich.

Warum muß dein Hund dich anknurren, wenn Du in die Nähe seines Futters kommst?

Diese Frage solltest Du dir zuerst stellen. Hat sie kein Vertrauen zu dir, muß sie deshalb ihre Ressource - ihr Futter - verteidigen? Hast Du ihr mal die Futterschüssel weggenommen und nicht wieder gegeben?

Ein Hund macht nichts ohne Grund und schon gar nicht macht er etwas um dich zu dominieren oder zu ärgern. Das mußt Du dir stets vor Augen halten.

Such die Gründe, warum dein Hund so oder so reagiert und dann ändere dein Verhalten. Du wirst sehen, dein Hund wird sich viel leichter von dir führen lassen, wenn Du seine Beweggründe verstehst.