Hund reagiert auf beenden des Spiel´s sauer.
-
-
einfach dran bleiben, dass braucht eine Weile bis er es versteht. (Ist ja auch erst 14 Wochen der kleine Rabauke
)
Ihr müsst es halt richtig überzogen schauspielern, dann ist er erstmal total irritiert. Anfangs wird er das noch lustig finden und denken ihr wollt mit ihm spielen, aber wenn er dann ignoriert wird, geht ihm irgendwann das Lichtlein auf... :wink:
Berner lernen eher langsam im allgemeinen, aber dafür wenn sie es einmal geschnallt haben sitzt es im Grunde ( außer wohl in der Flegelzeit)Laß folgendes bitte nicht deine Kinder lesen :wink: das ist ein kleiner Schwank aus meiner Kindheit.
Als mein Vater damals unseren ersten Hund mit nach Hause brachte (Neufimischling 10 Wochen alt) fand ich das ganz toll ( war damals 5) der hat allerdings auch immer gezwickt und gebissen und hat die Beißhemmung irgendwie nicht verstehen wollen. Ich hab ihm immer in kindlicher Naivität gesagt, er soll damit aufhören sonst beiße ich zurück... irgendwie hat er mich nicht verstanden, da hab ich ihn mal ins Ohr gebissen.
Danach hat er nie wieder gezwickt... auch wenns Schimpfe von Mutti gab es hat gewirkt. :wink:
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Pandora, du hast Recht er findet meine Schauspielerei erstmal total animierend. Aber ich denke er wird es irgendwann verstehen.
Das mit dem Zurückbeißen finde ichfür ein Kind total logisch,soll er doch mal selber fühlen wie doof beißen ist. Nein ich werde es meine Kinder nicht lesen lassen.
Tschüß und schönen Abend noch anjajm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!