Evtl. neuer Gassihund -- Input gesucht

• doch soviel? hmmm :ka:

ja so wie ichs verstanden hab, hole ich Sie aus der Wohung und bringe Sie auch wieder dahin zurück.
    Und wie waren so ne Std unterwegs.

Wobei ich den See nich so optififfi finde ...zum laufen schon aber nicht zum einigermaßen entspannt spazieren gehn.

Achso, Danke! Ich freu mich auch sollte es klappen!! Sonst ist sie wirkl. ne Süße.

LG PollyNixe

• Wow 15€ ist ordentlich!

danke Jumim hab ich und die meisten verlangen auch mehr (ab 8€)
    aber ich scheue mich da ein bisschen bei so nem kleinen Hund 10 oder mehr euro zu verlangen.

• Warum machst du das an der Größe fest?

Unser kleinster Hund ist der komplizierteste und für den wäre ein hoher Preis eher angemessen, als für die anderen drei.

• für mich wäre jetzt eher klein= unkompliziert, bzw auch nicht so lang laufen wie bei großen.
    Wobei BiBoss das mit ihrem ja auch schon revidiert hat.

• Öhm, also unser kleiner Giftzwerg läuft jeden Spaziergang locker mit und auch die Wanderungen im Urlaub mit 20km waren kein Problem. Er hat wahnsinnig Spaß am laufen und wäre mit nem geringeren Programm auch nicht zufrieden.
    Klar, Radtouren hält der natürlich nicht mit und ist auch vom Tempo her langsamer mit den kurzen Beinen, aber von der Ausdauer her kein Thema. Und soooo klein sind die Kind Charles Spaniels ja auch nicht.

• Man sollte wohl eher für einen weniger gut hörenden Hund mehr zahlen als für einen großen.

Aber wenn du den Hund in der Wohnung abholst und zurückbringst und dann eventuell nur 1h gehst, fände ich 7€ zu wenig.

Vielleicht könnt ihr auch einen Festpreis für Holen und Spazieren ausmachen Und du gehst mindestens eine Stunde aber nach Zeit und Laune Auch mal länger?
    Da könnte ich mir 12-16€ gut vorstellen.

• hören tut sie ja einigermaßen *zumindest beim frauchen*

und wie wird der festpreis festgemacht ? im gegensatz zu 1 std laufen?

ansich wäre das ideal, dann müßte ich nicht immer am see spazieren gehn, und könnte auch mal woanders hin ohne mir um die zeit sorgen zu machen.

• Das musst du wohl mit der Besitzerin besprechen. Aber ich an deiner Stelle fände das auch viel angenehmer. Was der Besitzerin lieber ist,weiß ich natürlich nicht.

Ich habe 20€ für den ganzen Tag bezahlt, da hat er mindestens 2 Spaziergänge von mindestens 1h gemacht, meist mehr und manchmal auch einen Ausflug über den ganzen Tag.

• ja das auf jeden fall, sie will eh nen preis, beim nä treffen.

also den ganzen tag hab ich sie def nicht, es geht um 1 mal irgendwann am (nach) mittag gassi, bis sie abends fertig ist.

Uff gar nich so einfach das alles, und ne gescheite dummy anleitung hab ich auch noch nich gefunden wie hab ich das bei polly bloß damals gemacht?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!