Evtl. neuer Gassihund -- Input gesucht

• Hallo Foris,

bräuchte mal euren Input, di Zeit mit Polly ist schon so lang her. Werd morgen einen evtl. künftigen Gassihund kennenlernen.

Es handelt sich um einen Kleinhund (Chavalier King Spaniel), ich weiß das ist auch ein Hund, hatte bisher aber große Hunde.

Gibts diesbezügl. /Rassetechn. was zu beachten?

Ansonsten is mir eingefallen: (beobachten)

Vesicherung bei Schaden

Unfallablauf (Tel)

Leinenführigkeit /Freilauf (Rückruf) ja/ nein

Sozialveträglichkeit (Kläffer)

Umweltsicherheit

evtl. Beschäftigung (Junkieverhalten)

fällt euch noch was ein??

Danke schonmal!

sagt PollyNixe

• Jagdtrieb wäre wohl noch interessant, da würde ich auch intensiver nachbohren, bevor du dann eine Überraschung erlebst.

• ah danke! guter Hinweis

geld ist zwar zweitrangig aber was nimmt man denn heute?

bei Polly hab ich 5 oder 7 euro die stunde bekommen

und wie ist es mit der hochnehmtaktik im notfall? sinnvoll oder nicht?

danke! lg pollynixe

• Ich glaube, wenn unser kleiner Hund ein Einzelhund wäre, würde ich ihn auch hochnehmen, wenns brenzlig wird. Wenn wir spazieren sind, sind bei uns ja immer die großen mit dabei, das reicht dann als Puffer.

• danke laura004 ja das kann ich mir vorstellen, dass das dann "sicherer" /anders ist, mit großen hunden dabei.

was würdest du denn an Gassi Geld geben /nehmen?

Läufig/kastriert ist mir noch eingefallen

• Was man da an Geld nehmen kann, weiß ich nicht. Hab mich damit noch nie beschäftigt, weils für uns weder von der einen, noch von der anderen Seite in Frage käme. Guck doch vielleicht mal bei ebay-Kleinanzeigen, was man in deiner Gegend da für bezahlen soll oder was andere eben anbieten, vielleicht kannst du auch mit ''professionellen'' Gassi-Service vergleichen.

• gute idee dank dir! da geh ich gleich mal schauen!

• Ich habe für die Ganztagesbetreuung immer 20€ bezahlt. Da wurden zwei große Spaziergänge gemacht, aber natürlich war er nicht alleine dort.

Ich denke 5-6€/h würde ich bezahlen, wenn es dann ein 2-3h Spaziergang wird.

Aber hör dich lieber mal bei dir in der Umgebung um, kann ja doch sehr unterschiedlich sein.

• Staubsauger ja/nein

Immer gut zu wissen, bevor der Hund dabei ist sich Taschentücher, Müll,... in die Gusche zu stopfen, gerade falls es bei euch viele Giftköderwarnungen gibt.

Hatte am WE einen Beagle, der war EXTREM vernarrt in Taschentücher, das hätte ich auch gern vorher gewusst, bevor ich das ecklige Teil wieder aus seiner Gusche gepoppelt habe. :ugly:

Sonst Krankheiten, Allergien,... (falls was passiert, damit man gleich bescheid sagen kann beim TA) oder einfach zwecks "Belastbarkeit" beim Spiel mit dir oder mit anderen Hunden,...

Viel Spaß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!