Was tun beim Anknurren??
-
-
hi gittchen ..
bessere tips als benni könnt ich auch nicht geben .. eigntlich ist alles richtich was hier geschrieben wurde !!
du mußt dir nur raussuchen auf welche der tips dein hund am besten reagiert .. und diese dann konsequent durchsetzen !!unser grobi knurrt wenn er schläft oder ruht, und wenn einer von uns dazu kommt und meint jetzt mal eben mit ihm kuscheln zu müssen !!
hee .. wenn ich meine ruhe haben will und mir geht einer aufn sack kriegt der auch was zu hören !!ps: ich hab sechs jahre, so alt ist grobi jetzt, zum erziehen gebraucht ..
ich hoffe ich werde noch viele viele jahre haben um ihn weiter zu erziehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
,
ich möchte nur kurz den tipp eines trainers an einen hundebesitzer wiedergeben (nicht denken, dass ich diese person mit dem hund bin!!) :
schlingt der hund - hat er ängste, es könne nie wieder etwas geben und er nicht satt werden. stell dem hund ruhig ein- zweimal 4-8 volle schüsseln futter hin. lass ihn sich so richtig vollfressen!!! dann hat er kapiert, dass es hier bei dir futter ohne ende gibt.
ein anderer tipp ausm buch: lege einen großen stein in den napf und das futter streue (also bei trofu) drumrum. dann muss der hund um den stein rumfressen und das geht nicht, wenn er schlingt. ich denke, dass ist aber keine lösung, außer man hat keine probleme, diese prozedur beizubehalten.
natürlich ist es nicht ok, wenn hund dauerhaft beim futtern angefasst wird. sollte so auch nicht sein - ist hier auch glaube ich nicht so gemeint. aber ein hund muss, wenn erforderlich, vom fressbaren ablassen, so dass mensch evt. eingreifen kann. knurren oder gar schnappen ist doch dann nicht erwünscht - auch wenn ich das als mensch vielleicht machen WÜRDE.
und vorsicht: gewaltsames handeln am hund ist hier im forum schnell ein grund, an den pranger gestellt zu werden (lefzen drücken - lernen durch schmerz!!) :aerger:
viel erfolg
:blume: ulli :blume: -
Ich sag´s mal so, wenn ich meinem Hund damit weh tue - ihm aber dadurch evtl das Leben retten kann, nehme ich das gerne in Kauf.
Leider leben wir nicht in einer Utopischen Gesellschaft in der jeder Hunde liebt.
Und selbst wenn du mich falsch Verstanden hast. Das Lefzen eindrücken bezog sich allein darauf - das Brötchen herzugeben. Natürlich soll man sowas nicht anwenden um ihm Spielzeug oder das ihm überlassene Fressen abzunehmen - keine Frage. Aber wenn es notwendig ist - bin ich für ein solches Handeln.
Aber zum Glück ist dies ein Forum und jeder kann seine Meinung vertretten.
P.s.: Der Spruch kommt von der Bw und soll eigentlich nur bedeuten "lernen durch unangenehme Umstände" Sprich biste einmal mit dem Gesicht im Matsch gelandet wirste nen Teufel tun und wieder drin landen.
-
benni,
ohje - nicht missverstehen. ICH verurteile nix und niemanden, was ich selber anwenden würde. kommt natürlich auf die situation an. und natürlich würde ich meinem hund ggf. mit gewalt etwas aus dem maul holen, wenn ich übles ahne. ich will dem hund ja nicht wirklich wehtun, sondern ihn u.u. retten und behüten. ich habe das wirklich richtig verstanden, doch ich selber hier im forum wurde vor ein paar tagen mächtig angegriffen....(= mein sohn wehrte sich handgreiflich aus reflex (!!), als hund ihn an äußerst empfindlicher stelle traf)
das wollte ich eben auch mitgeteilt haben: es gibt hier ein paar teilnehmer, die finden sowas assi und man wird mal ganz schnell als unfähig, gripslos, verwantwortungslos etc. hingestellt.sorry, ich wollte niemandem zu nahe treten
sollte nur als warnung verstanden sein.grüßchen
:blume: ulli :blume:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!