Old English Bulldog

  • Ich bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Rubrik ist, wenn nicht bitte einfach verschieben.
    Also eine Freundin von mir hatte vor kurzem Besuch von einem Old English Bulldog und sie und ihr Mann waren so begeistert das sie jetzt mit dem Gedanken spielen sich so einen Hund zu kaufen und haben mich gebeten ihnen dabei zu helfen.
    Hab jetzt also mal ein wenig gesurft und komme aber irgendwie auf keinen grünen Zweig also frage ich euch!
    Meine erste Frage: Kann mir jemand von euch den Unterschied zwischen einem englischen Bulldog und einem Old english Bulldog erklären?
    Und kennt jemand einen guten Züchter in Rheinland-Pfalz bzw. in der "Nähe" von 67071 Ludwigshafen?
    Ich habe ein paar Züchter über´s Internet gefunden allerdings nur einen hier in der "Nähe" und leider niergends einen Preis für so einen Hund. Mit wie viel muss man da ungefähr rechnen? (Es kommt natürlich nicht auf den Preis an, aber mann möcht es ja doch ungefähr wissen)
    Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen.
    Vielen Dank schonmal!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Old English Bulldog* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      kenne mich da leider nicht so gut aus, aber ich hab auch mal gegoogelt.


      Für mich sieht es so aus als wenn sie die heute typischen, überzüchteten, röchelnden Bulldoggen zurückzüchten auf mehr Gesundheit etc....!


      Ich denke nicht, dass man unter 1000 Euro einen guten Hund von einem seriösen Züchter dieser Rasse bekommt, lass mich aber gerne eines besseren belehren. :wink:


      LG Yvonne und Bande

    • Die Old Englisch Bulldog ist eine Rückzüchtung zur alten Rassebeschreibung. Das heißt sie haben einen längeren Fang, dadurch wohl auch weniger Atembeschwerden, und länger Beine. Wirken also nicht ganz so gedrungen wie die uns bekannte Enghlische Bulldogge.


      Züchter gibt es glaub ich nicht so viele. Weil die Rückzüchtung wohl noch nicht so lange im Gange ist. Deshalb kann meines Wissens auch nie so genau gesagt werden, wie der Hund genau mal aussehen wird.

    • Hallo Kiramaus,


      kann das was Pebbels und AnDDaS schreiben bestätigen. Glücklicherweise gibt es für viele brachyzephale Rassen mittlerweile Züchter, die wieder mehr auf die Gesundheit der Hunde Wert legen. Allerdings werden diese Hunde nicht über VHD/FCI-Papiere verfügen, da diese Verbände leider nicht bereit bzw in der Lage sind, ihre (teilweise idiotischen) Standards zu ändern. Schau doch mal hier, vielleicht findest du dort einen Züchter.

    • Vielen Dank für die Hilfe! So hatte ich mir das auch gedacht.
      Auf der Seite war ich auch schon, da hatte ich den einen in unserer Nähe gefunden. Viel Züchterauswahl hat man da ja nicht.
      Also vielen Dank nochmal!

    • Hallo!
      Mein Amos ist eine, im weiteren Sinne allerdings, Old English Bulldog! Es handelt sich um eine Continental Bulldog aus der Schweiz. Dort lebt die liebe Frau Angehrn und züchtet schon seit Jahren Bulldoggen mit dem Ziel, sie wieder gesund und lebensfit zu machen. Davon sind nämlich sehr viele heutige engl. Bulldoggen weit entfernt. Der schwere und niedrige Vorderbau, die extrem kurze Nase, Ektropium und andere "Besonderheiten" machen es den englichen Bulldoggen nicht einfach, gerade im Sommer.
      Frau Angehrn hat auch ein sehr gutes Buch über diese Rasse(n) geschrieben, da erfährt man so einiges über diese Rasse.
      Die Preise liegen allerdings meist über den hier bereits angegeben 1000 Euro!


      Hier:


      http://www.pickwick-bulldogs.ch/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!