Hunde buddeln unter dem Zaun durch

• Hallo,

ich habe einen sehr stabilen und hohen Zaun, aber meine Hunde buddeln sich immer wieder unten durch. Er ist 600 Meter lang. Der sogenannte "unsichtbare zaun" kommt für uns nicht in Frage. Betonieren dürfen wir nicht. Einsperren der Hunde wollen wir nicht.

Wer hat Erfahrung und was kann man an/unter den Zaun bauen, damit sie nicht mehr durch kommen?
    Danke!!

• 600m ist schon echt lang.. aber du könntest Maschen- oder Kaninchendraht L- förmig vor dem Zaun verdrahten und eingraben, dann müssten sie theoretisch min. 1-2 m vor dem Zaun anfangen zu buddeln, ist halt die frage wie clever sie sind.. :D

• Maschendraht ist für unsere Hund kein Hinderniss, der wird in 2 Sekunden zerlegt :(

• und diese Doppelstabmatten? Die kriegen sie sicher nicht durch, aber die sind halt entsprechend teuer..

• Estrichmatten sind ja auch nur Draht, wenn dann Betonbewehrung aus Stahl.

• Estrichmatten sind ja auch nur Draht, wenn dann Betonbewehrung aus Stahl.

Das ist ja auch nur gedacht,die in voller Breite in 10cm Tiefe flach auf den Boden einzugraben.

Da macht sich kein Hund die Mühe, die erst durchzubeissen und dann weiter zu graben.

Was für Hunde hast Du denn?

• da hält sich jemand Hasen, Hühner und Enten. Lecker :-)
    ok, wir probieren das mit dem Eingraben eines stabilen Zaunes/Drahtes.
    Vielen Dank!

• Ok, dann ist der Reiz natürlich sehr hoch.
    Ich würde es auch mit dem Eingraben probieren und zusätzlich trainieren, dass die Hunde nicht an den Zaun dürfen.
    Ich würde dazu ein Flatterband oder ähnliches etwa 1,5 - 2 m vor dem Zaun auslegen und den Hunden beibringen, dass sie dieses nicht übertreten dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!