Pudelherr o. andere passende Rasse für Dänischen Bauernhund gesucht - Tipps?
- EveundAimy
- Geschlossen
-
-
Edit by Mod - weder ist es hier im DF gestattet nach Deckrüden zu suchen, noch möchten wir Hilfe dabei leisten, planloses Vermehren von Hunden zu unterstützen
Den bisherigen Antworten kann ich mich nur anschliessen. LG, Chris -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pudelherr o. andere passende Rasse für Dänischen Bauernhund gesucht - Tipps?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube nicht, dass du hier jemanden findest, der deine Vermehrerpläne unterstützt.
-
wie wärs wenn Du einen passenden Danski Rüden suchst,? die Fahrt nach DK ist ja von HH auch nicht allzu weit..
-
Grusel, lass deinen Hund zuchttauglich schreiben, mach die notwendigen Untersuchen, melde einen Zwinger an und dann begib dich auf die Suche nach einem geeignetem Rüden der Rasse.
Das was du da vor hast ist einfach mal daneben und pures Vermehrertum.
Als Züchter bzw auch als Vermehrer hast du eine 2jährige Gewährleistungspflicht. sprich wenn was mit den Welpen gesundheitlich nicht ok ist, muss du dafür gerade stehen. Das kann sehr teuer werden. Unabhängig von diesem finanziellen Aspekt sollte man wirklich schon wissen dass ein äusserlich gesunder Hund nicht unbedingt gesund sein muss. Gendefekte werden auch rezessiv vererbt und können dann erst bei den Welpen sichtbar werden oder eben im Vorab durch Gentests. HD, ED, Augenerkrankungen usw gibt es je nach Rasse unterschiedlich. Da solltest du dich wirklich informieren. -
@EveundAimy, bitte überleg dir das nochmal. Die Tierheime sind voll mit solchen Hunden. Vorallem kannst du auch gar nicht vorhersagen, welche Eigenschaften vererbt werden.
Ich denke jeder von uns hat schon einmal darüber nachgedacht, wie schön es wäre, wenn es Welpen von unseren geliebten Hunden geben würde. Aber es soll ein Tagtraum bleiben. -
-
Im Edit-Beitrag oben habe ich schon alles Wesentliche gesagt.
Den Thread schliesse ich, lasse ihn aber erst noch stehen, damit Du Gelegenheit hast, die Antworten zu lesen.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!