Unser Labrador Welpe knurrt, bellt und beißt

  • Das in Ruhe lassen ist ja neu. Vorher habt ihr ja alles mögliche herumprobiert. Geschimpft usw. Lass das jetzt mal ne Weile setzen, es dauert, bis sich das Hundi beruhigt.


    Steckt ihr was zum Beissen in die Schnute und geht weiterhin ruhig mit ihr um. Es gibt schlicht nichts, was man großartig tun könnte, was dann in kürzester Zeit fruchtet. Geduld Geduld Geduld.

  • Puh in den ersten 2 Wochen sah ich aus als hätte ich viele (stümperhafte) gescheiterte Selbstmordversuche hinter mir. Schön sahen Hände und Arme nicht aus, Trotz dessen, dass ich immer einen Pulli getragen hab (war noch im Winter). Ich würde mir vorerst keine allzu großen Sorgen machen, oder wirklich einfach mal den Hundetrainer nach Hause kommen lassen.

    Hast Du denn gegengewirkt oder einfach laufen lassen und abgewartet?

  • Ehrlich gesagt, mal so mal so. In den meisten Fällen bin ich aufgestanden und gegangen (und hab, wenn er zu drüber war auch mal die Tür hinter mir geschlossen). Wenn er mich bis aufs Sofa "verfolgt" hat, ist er aber auch durchaus mal runtergeflogen, nix mit sanftem Wegschieben. Jetzt mit seinen fast 6 Monaten ist das alles ok, Beißhemmung klappt soweit gut, wenn er doch mal zubeißt weiß er mittlerweile auch was das "Au" bedeutet und fährt in dem Moment selber wieder auf 0 runter....

  • Hallo Leute,
    nochmals ich :)


    Nun ist geraume Zeit vergangen aber das Schnappen wird deutlich schlimmer. Wenn ich Sie in ihre Transportbox bringe macht sie das nicht. DAs sagt mir natürlich, dass sie nur spielen will. Das Problem ist, sie ist so außer Kontrolle, will immer spielen und sieht hände als Spielzeug. Momentan ignoriere ich Sie sobald sie danach schnappt, aber alles ist erfolglos.


    sie ist jetzt 12 Wochen. Wird das bald mal besser?
    Ich hab mir überlegt einen Zimmerkennel zu kaufen. Und immer wenn Sie keine Ruhe und unkontrollierbar wird, sie dahinein zu sperren bis sie ruhe gibt. Ist das so richtig?


    Anders kann ich mir nun echt nicht mehr helfen. Um halb 6 bellt sie die ganze Nachbarschaft zusammen....


    Grüße

  • Ich hab mir jetzt mal nicht alle 5 Seiten durchgelesen, da ich auf der Arbeit sitze ( :D :D )


    Ich hab zuhause ja auch so einen Buben sitzen, auch ein Retriever -> aber Flat Coated Retriever.


    Die ersten Tage hat er förmlich um sich gebissen. Springen, beißen, kratzen. Das war sein Lebensinhalt^^ Und das auch sobald man ihn anfasst. Dann möchte er mit seinem Maul auch festhalten.
    Aus Spaß und aus Frust.


    Was macht ihr denn, wenn sie loslegt?


    Beim Avon hat nur komplette Ignoranz geholfen. Und das nicht nur bei uns, sondern auch bei Familie, Verwandte. Alle müssen am gleichen Strang ziehen. Auch hab ich ihn irgendwann mal "doller" gemaßregelt. Lautes Nein, geblockt - und einmal auch aus Reflex - weil es echt weh tat - einen auf die Nase gegeben. Das tut mir immer noch leid :(
    Das Blocken hat bei uns geholfen, seitdem springt er nicht mehr hoch weil er für ihn einfach unmgemütlich wurde.


    Versucht auch mal sie nicht hochzupushen. Bei Avon habe ich gemerkt, je mehr ich hochpushe, desto wilder und unkontrollierbar wird er.
    Wie viel macht ihr schon am Tag mit ihr?


    LG


    PS Wegen dem kennel: Ich habe auch eine Box auf der Arbeit und eine zuhause. Aber aus Strafe schicke ich ihn nie dort hin. Da müsste man schauen, dass man ein richtiges Timing hat, damit der Hund die Box nicht als Bestrafung sieht (zb immer Belohnen etc.). Aber hilfreich ist es auf jeden fall, weil der Hund dort die Gelegenheit hat einfach runterzufahren.

  • Moin,


    ich hatte dir doch bereits geschrieben, dass die Beißhemmung ca. in der 16.-20. Lebenswoche eintritt, der Welpe ist 12 Wochen alt.
    Außerdem bist du zu ungeduldig.
    Aus lauter Verzweiflung, "Panik" oder "Angst" hast du anfänglich viel zu viel ausprobiert.
    Wie soll der Welpe das nun innerhalb kurzer Zeit verstehen?
    Du bezeichnest es als "geraume", ich aber als "kurze" Zeit.
    Dass das Einsperren als Konsequenz nichts bringt, hatte ich auch aufgeführt.
    Welpe schnappt, wird daraufhin gepackt und eingesperrt.
    Den ganzen Aufwand kann der Welpe nicht in den Zusammenhang bringen.
    Für ihn ist das Verhalten normal.
    Wegsperren ist kein Erziehungsmittel.


    Wenn dich das alles überfordert, dann hole dir einen Hundetrainer nach Hause, der dir kaum etwas Anderes erzählen wird, als die User im Forum.


    Du erwartest zu viel und das zu schnell.


    Wenn der Welpe dermaßen aufdreht, was ich von außen nicht beurteilen kann, läuft vielleicht etwas falsch (Tagesablauf, zu wildes Spiel) oder du empfindest es nur anormal.


    LG Themis


  • . Mittlerweile muss ich sie hochnehmen und für einige Minuten wegsperren.



    Ich hab mir überlegt einen Zimmerkennel zu kaufen. Und immer wenn Sie keine Ruhe und unkontrollierbar wird, sie dahinein zu sperren bis sie ruhe gibt.


    Hallo,
    da blutet mir das Herz.
    Der ist 12 Wochen !
    Das ist ein Kindergartenkind in der ersten Gruppe-gerade Mal laufen gelernt.
    In dem Alter pennen die doch noch den ganzen Tag.
    Die wenige Zeit die da noch blieb hab ich für die Prägung von meinem genutzt.
    Mein Rat: werde ruhiger und der Rest der Familie auch, wenn der Hund dabei ist.
    Kauf Markknochen oder Oberschenkelknochen vom Rind ( oder was auch immer zu knabbern ).
    Der zwickt garantiert nicht mehr in die Hand / Fuß, wenn du im Spiel das vorzauberst.
    Hund dürfte mit 12 Wochen auch schon im Zahnwechsel sein - man kann sich denken, das Ausbrechen der Milchzähne und Nachdrücken der " echten" Zähne tut weh im Kiefer - da kauen die gern ( Babys gibt man einen Beißring, Welpe einen Beißknochen ).
    Macht es gut oder besser
    LG Ramona

  • Was du alles mit dem 12 Wochen alten Welpen machst .....unglaublich.
    Strafe, Strafe, wegsperren,schimpfen u.s.w.
    Du bist auf dem besten Weg den Hund zu versauen :dagegen:

  • Wenn ich Sie in ihre Transportbox bringe macht sie das nicht.

    Ja, ist doch logisch, wie soll ein Welpe in einer Box auch spielen und nach Personen schnappen?
    Geht natürlich nicht, ist schon klar.

    Ich hab mir überlegt einen Zimmerkennel zu kaufen.

    Wo liegt denn der Unterschied zwischen einer Transportbox und einem Zimmerkennel?
    Wegsperren = wegsperren


    Ich hatte dir bereits Ende Mai geschrieben, dass Wegsperren nichts bringt und du machst es trotzdem.
    Warum?
    Siehste und wieder wechselst du die Methoden, dann noch Dinge, die dein Hundebaby nicht verstehen kann.
    Welpen haben keine "Ausknöpfe", die man mit verschiedenen Methoden suchen muss, bis man den richtigen Schalter gefunden hat.

  • Hallo,,
    nicht schimpfen !
    Das es nicht richtig läuft hat er selbst gemerkt.
    Er fragt um praktischen Rat.
    Bei der Sache bleiben.
    LG Ramona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!