Hilfe Hund kotet immer noch in die Wohnung
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Mein Pflegehund ist mittlerweile tatsächlich mein Hund geworden... Sie ist jetzt knapp 1 Jahr alt und nun haben die Besitzer sich entschieden Sie tatsächlich abzugeben.
Nun ja sie kann leider nichts... Sie hört überhaupt nicht und von der Leine lassen kann ich sie auch nicht. Ich glaube der Hund weiß einfach nicht genau wer überhaupt seine
Bezugsperson ist. Ich gebe wirklich mein Bestes aber ich bin Anfängerin und manchmal überfragt. Sie war gestern 3 Stunden im Garten bis Abends um 19 Uhr und um
22 Uhr war ich nochmal mit ihr draußen. Und letzte Nacht hat sie schon wieder auf den Teppich gemacht. Das war jetzt das 2 mal. Das dritte mal, war auf dem Balkon.
Was kann ich tun? Nächstes Problem ist, sie übergibt sich immer noch während der Auto fahrt. Ich habe alles mögliche getestet nichts hilft. Ich fahre täglich 30 min.
hin und 30 min. Nachmittags wieder zurück. (Arbeit) Meine Nachbarin würde Sie für die Zeit nehmen, sie hat auch einen Hund und die 2 verstehen sich, aber
dann kommt sie ja schon wieder zu anderen Menschen. Ich möchte eigentlich das sie mich als Ihr Herrchen akzeptiert. Zum anderen hat Sie mich vor ein paar Tagen
angerammelt als ich auf der Couch lag, mir wurde gesagt das ist ein schlechtes Zeichen...
Und beim Gassi gehen bellt sie pausenlos andere Hunde an...Bitte helft mir! Wie kann ich reagieren?
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach so und noch eine andere Frage.. Die alte Besitzer möchte öfters vorbei kommen um sie zu sehen und mit Ihr 2-3 Stunden zu verbringen.. ich sehe das als nicht so vorteilhaft ... was meint Ihr?
-
Der alte Besitzer darf gerne sich telefonisch erkundigen; Besuche würde ich zumindest die ersten 6 Monate nicht erlauben. Der Hund soll sich ja umgewöhnen.
Was den Tagessitter angelangt: schöner könnte es Dein Hund doch gar nicht haben -während Deiner Abwesenheit in hündischer Gesellschaft und menschlicher Betreuung. Hunde wissen sehr schnell wo sie hingehören und wie ihr Tagesablauf so abläuft.
-
Erstmal tiiiief durchatmen.
Dein Hund hat vermutlich massiven Stress, wo auch theoretisch alle Probleme begraben sein können (Rammeln, nicht stubenrein sein etc.)
Gerade bei gestressten Hunden bietet es sich an einen strukturierten Tagesablauf zu haben.
Wie sieht deiner denn aus?Entspann dich erst mal. Du hörst doch schon so gestresst an, das merkt dein Hund auch.
Auch wird dein Hund die Bindung zu dir nicht verlieren, wenn du ihn bei deiner Nachbarin lässt. Stresst ihn vermutlich weniger als Autofahren und Arbeitsstelle. Autofahren würde ich minimal aufbauen (angefangen mit 5 Minuten). Vielleicht hilft das?
Den Kontakt zu den Vorbesitzern würde ich aufgrund Struktur und Ruhe erst einmal untersagen. Genau mit der Begründung. Danach können sie den Hund unter deiner Aufsicht ja gerne mal wieder sehen.
Aber das wichtigste ENTSPANN dich

-
Hi,
wie lange ist der Hund jetzt bei dir?
1. Erziehung kommt nicht von heut auf morgen. Je nach Hund ist das reine Fleißarbeit und kann schon mal etwas länger dauern.
2. Bzgl. des Kotens in der Wohnung. Wann bekommt sie ihr Futter? Gesundheitlich ist alles io? Wie ist es wenn du Nachts ebenfalls mit ihr raus gehst?
3. Autofahren. Schwierig. Hast du es schon mal in einer geschlossen Box probiert sodass sie nicht rausgucken kann? Ansonsten würde mir hier nur Gewöhnung in kurzen Strecken einfallen.
4. Anrammeln sollte man nicht überdramatisieren. Kann viele Gründe haben, u.a. Stress. Schieb sie das nächste mal mit einem Abbruchkommando einfach weg.
5. Gassi gehen und bellen? Vielleicht hat der Hund auch hier Stress. Das kann allerdings nur jemand vor Ort sehen/erkennen. Wie ist denn der Freilauf mit ihr?
Schau dir bitte einmal unsere Literaturliste im Forum an.
Und das Buch "Das andere Ende der Leine". -
-
Erst mal Geduld, Geduld und nochmal Geduld!!!!!!
Ihr müsst Euch erst mal aneinander gewöhnen, gib Ihr und Dir etwas Zeit dann wird das schon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!