Junghund-Zähne: Kann keine Knochen kauen
-
-
Hallo ihr Lieben, nun melde ich mich hier nochmal zurück. Wir waren beim Tierarzt mit dem kleinen, sie meinte dass alles in Ordnung sei und es wohl nur daran liege das er es nicht gewohnt sei...wir haben ihn aus dem Tierheim bzw. einer Pflegestelle dort hat er sowas nie bekommen. Kann das stimmen? Bin etwas verunsichert, weil ich das Gefühl hatte dass sie sich auch nicht gerade sehr viel Zeit genommen hatte, sollte ich lieber nochmal zu einem anderen Tierarzt fahren? Wir haben ihm jetzt so oft wie möglich Kaustangen und Keksknochen usw. gegeben und es wird auch schon ein wenig besser. Wobei er mit Leckerlis immer noch so seine Probleme hat. Ich würde ihn gerne mit Trockenfutter füttern bzw. Trockenfutter für das Training verwenden, halt als Belohnung oder Futterbeutel usw. aber das geht ja nun mal nicht. Dabei will ich endlich anfangen mit ihm zu trainieren, was meint ihr? Kann es sein das es daran liegt das er es nicht kannte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund-Zähne: Kann keine Knochen kauen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, weil eigentlich jeder Hund der was leckeres vorgesetzt bekommt zumindest mal probiert und gerade das Kauen ist schon so ein Grundbedürfnis von Hunden.
Wenn die Ärztin nur oberflächlich geguckt hat, bringt das gar nichts. Ernstere Probleme könnte man wahrscheinlich nur mit einer gescheiten Diagnostik entdecken (bspw.. Röntgen).Trainieren kannst du allerdings trotzdem. Nimm Wurst oder Käse, das wird meist eh nur geschluckt und nicht gekaut oder diese Leckerlie-Deoroller oder Tuben. Man kann auch ohne Trofu üben ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!