(private) Social Walks gesucht

  • Ich komme aus dem Ruhrgebiet.


    Ich habe einen kastrierten Rüden (mittelgroß und plüschig), der sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen lässt. Er mag allerdings nicht sonderlich gern in großen Gruppen laufen von daher besser bis maximal 2 fremde Hunde gleichzeitig.
    Leinenhexen interessieren ihn nicht die Bohne , wenn ihn ein Hund zwei Stunden lang ins Ohr brüllt ist ihm das völlig egal und er steigt auch nicht drauf ein. Also wer einen entspannten Trainingspartner braucht kann sich gern per PN melden.


    Ich weiß aus Erfahrung wie schwer es ist geeignete Trainingspartner zu finden den das Gegenteil von Fino habe ich auch hier sitzen. Dem würde ich solche Runden aber vorerst noch nicht zumuten.

  • Wir sind in NRW, bzw. genauer gesagt irgendwo zwischen Düsseldorf und Essen unterwegs. Steht auch gaaanz vorne ;)


    Edit: Über nette Hunde die uns begleiten und den Chaoten zeigen wies geht freuen wir uns immer!
    Gerne auch erst mal oder generell zu zweit, dritt oder so.
    Wann kannst du den so generell?

  • In der Woche ist es schwierig da ginge nur Abends, ansonsten bin ich am Wochenende recht flexible. Kommendes Wochenende muss ich allerdings Klausur schreiben. Wenn Fino einen Großteil der Gruppe kennt ist es problemlos auch in großen Gruppen zulaufen. In fremden großen Gruppen hält er sich immer weit Abseits auf das ist nicht sein Ding.

  • Hättest du den darauf das Wochenende evtl. Lust dich mit Knightley und mir zu treffen?
    Knightley findet Wuschelhunde noch etwas suspekt, wäre aber natürlich gesichert. Klar. Und steht auch ganz gut im Gehorsam.
    Würden dann erst mal mit Leine los, ohne direkten Kontakt, und dann je nachdem wie gut es läuft auf jeden fall deinen in den Freilauf (wie du natürlich auch magst) und dann Knightley an der Schlepp oder frei. :smile:
    Würde mich freuen.

  • Können wir gerne machen. Meiner ist wirklich ein explodierte Fellkugel (Husky/Aussi Mix) und auch noch größtenteils schwarz, für viele Hunde der in Begriff des Feindbilds. Wie gesagt Fino ist gänzlich entspannt, wie es für dich und Knightley am besten passt machen wir´s.

  • Ja prima! Das freut mich :smile:
    Wir haben uns bisher hauptsächlich in Hösel (weil zwischen Essen und DDorf) getroffen, bin aber für alles offen und mit fahrbarem Untersatz ausgestattet. Also falls du ne nette Gegend ohne viel Trubel kennst gerne auch woanders.

  • Ein Auto hab ich auch bin also auch flexible. Ich komme aus Bottrop, hier gibt es die ein oder andere schöne Ecke aber ob man es hier ruhig nennen kann wage ich zu bezweifeln. Zwischen Essen und Düsseldorf kenn ich mich so rein gar nicht aus. Nach Hösel wären es 35 km also für mich völlig ok.

  • Dann würd ich glatt vorschlagen das wir bei Hösel bleiben würden.
    Wir haben und da bis jetzt immer an der SBahn Hösel getroffen. Da gibt es zwei Parkplätze und ich würde den vorschlagen zu nehmen der auf der Seite ohne 'Parkhaus' und Busstation ist. Da gehts direkt in den Wald rein. :smile:
    Wäre dir irgendwann am übernächsten Sonntag recht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!