Schottland - mal wieder
-
-
Sehr schöne Bilder
. Mit welcher Kamera hast du die aktuellen Bilder fotografiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit welcher Kamera hast du die aktuellen Bilder fotografiert?
Die bisher gezeigten sind alle mit der Nikon D750 gemacht. Für die Sternenhimmelbilder hatte ich das Nikon 14-24 f/2.8 drauf, für alles andere das Sigma 24-105 f/4.0. Dazu ab und an einen Grauverlaufsfilter, und für die Langzeitbelichtungen von Meer oder Wasserfall den Big Stopper von Lee.
Ab und an kam auch die Sony RX100III zum Einsatz. Beispielsweise für dieses hier:
sunset upside down by Marion Woell, auf Flickr -
Brennende Dünen. Zumindest schaut es so aus. Es war eine wahnsinnig bunte Morgendämmerung. Der Rest des Tages war eher trübe...
dunes on fire by Marion Woell, auf Flickr -
Immer noch derselbe Sonnenaufgang, ein Strandspaziergang später:
beach sunrise by Marion Woell, auf Flickr -
Die Geschichte zu diesem Wasserfall-Foto kommt später; ich habe das nur entwickelt, bevor es eigentlich von der Zeitfolge her "dran" war.
Allt Coire Mhic Fhearchair, Beinn Eighe, Torridon:Allt Coire Mhic Fhearchair by Marion Woell, auf Flickr Hier zwei Fotos von einem knallbunten Sonnenuntergang:
colourful sunset by Marion Woell, auf Flickr afterglow and the new moon by Marion Woell, auf Flickr So, jetzt ist für ein paar Tage Ruhe. Morgen und übermorgen bin ich beruflich in Hamburg, weit weg von meinem PC....
-
-
Hier noch ein Foto von unserem sonnigen Sonntagsspaziergang rund um den Loch Coulin. Dieser Baum hat eine "alternative" Wachstumsrichtung eingeschlagen und hat daher die perfekte Sitzhöhe.
Loch Coulin by Marion Woell, auf Flickr Ein Torridon-Panorama unseres Rückwegs: Liathach, Beinn Eighe und Loch Clair im Sonnenschein.
Torridon by Marion Woell, auf Flickr Von Shieldaig aus wollten wir eine kleine Wanderung starten, die wir aber schon nach kurzer Zeit abbrechen mussten, da es meinem Mann gar nicht gut ging.
Shieldaig by Marion Woell, auf Flickr Donnerstags unternahm ich eine längere Wanderung zum Coire Mhic Fhearchair, Beinn Eighe, Torridon. Ich fuhr los, als es noch fast ganz dunkel war. Auf der Straße entlang des Loch Maree musste ich langsam und bremsbereit fahren; die Hirsche hatten noch Brunftzeit und waren immer wieder auf der Straße unterwegs. Da bekommt das Wort Wildwechsel eine ganz neue Dimension... Zwischen Gairloch und Kinlochewe sah ich mehr Hirsche (und Hirschkühe) als Autos. Die Single Track Road im Glen Torridon hatte ich für mich alleine, genau wie den Parkplatz. Beim Aufstieg konnte ich dann den Sonnenaufgang und das Glühen des Liathach bewundern. "Liathach" bedeutet eigentlich "Der Graue", vom Gälischen liath - silbergrau. Hier leuchtete er für einige Zeit intensiv rot. Wahnsinnig schön. Meine Fotografierversuche wurden untermalt vom Röhren der Hirsche. Zu sehen war keiner (sie sind hervorragend an die Landschaft angepasst, und ich bin leicht kurzsichtig...), aber sie röhrten die ganze Zeit, und ab und zu hörte ich Steine klackern oder rollen, wenn einer in einem der Scree-Felder lief. Natur pur!
A Torridon sunrise by Marion Woell, auf Flickr glowing Liathach by Marion Woell, auf Flickr -
Wir hatten ja fast jeden Tag Sonnenschein und kaum Wolken. Außer an zwei Tagen, da gab es mal Drama-Wolken mit Lichteffekten. Blauer Himmel ist zwar schön zum Wandern, und ein paar Tage lang auch nett zum Fotografieren (morgens früh, abends spät), und wenn es nachts klar ist, ist das auch schön. Aber es wird schnell langweilig...
desolation by Marion Woell, auf Flickr -
An einem sonnigen Oktobertag unternahm ich eine Wanderung ins Coire Mhic Fhearchair. Früh am Morgen war noch Handschuh-Wetter, dort oben lief ich mittags dann im T-Shirt rum. Ich saß am Rand des Coire, ließ Beine und Seele baumeln, und genoss die Aussicht.
sitting on the edge by Marion Woell, auf Flickr Ein Selfie musste auch sein, schließlich hatte ich das Stativ nicht nur für Langzeitbelichtungen dabei.
looking out by Marion Woell, auf Flickr Unter mir lag eine Landschaft, die nur aus Felsen und Wasser besteht.
looking down by Marion Woell, auf Flickr -
So wunderschöne Bilder hier immer - da möchte man am liebsten direkt wieder losreisen.
-
Am letzten Urlaubstag gab es einen schönen pastelligen Sonnenaufgang und ein Segelboot, das genau zur richtigen Zeit ins Bild fuhr:
sunrise at the sea by Marion Woell, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!