Pöbel-Prinzessin
-
-
heute waren wir mit leesha, Maybe und Neela (wheaten einer Freundin) spazieren. Neela hat Maybe oft im Visier. Daher gehen wir nur angeleint spazieren.
Maybe und Leesha waren total entspannt. Auch als Neela gepöbelt hat, hat Maybe sich sehr schnell nach zwei mal "Buffen" wieder entspannt und sich nach mir orientiert. Sie ist doch ein toller Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pöbel-Prinzessin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich bin soeben fünf Zentimeter gewachsen

War mit einer Freundin spazieren und hatte leesha und Maybe todesmutig an einer Koppel zusammen mit. Unds ist ein kleiner Hund an einer flexi begegnet welcher sehr nah kam. Der Hund meiner Freundin hat gebellt und Maybe??
Sie hat neugierig zu mir und dem Hund geschaut und keinen Ton gesagt
ich bin so stolz 
Hier mal eine Impression von unseren drei Sramm-social Walkern. Die wheaten Dame links hat auch eigentlich ein Problem mit Maybe (Mitte)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute lief eine Hundebegegnung mittelmäßig... Uns kam ein Husky aus der Nachbarschaft entgegen. Er fiebst immer sehr aufgeregt wenn er uns begegnet. Ich bin mit den Mädels ein Stück vom Weg runter damit der Husky an der Flexi besser vorbei kann. Als er auf unserer Höhe war hat Maybe gebellt. Aber es war nicht so schlimm wie früher. Sie ist immerhin nicht ausgerastet und nicht in die Leine gesprungen. Sie ließ sich recht schnell auch wieder beruhigen und ist dann direkt wieder ruhig mitgelaufen, aber das bellen hätte sie sich auch sparen können...
-
Tanja, der Weg ist das Ziel und Du machst das gut....ok, auch wenn sie mal ihre Klappe aufreisst, ist das kein Weltuntergang
-
Im Moment weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll oder ob ich weinen soll...
Im Wald läuft mit Maybe alles super! Sie jagt nicht mehr, lässt sich immer und überall abrufen, läuft neben mir ohne Leine an Radfahrern, Joggern und Wanderern vorbei und ist einfach nur klasse!! Ich brauche schon gar keine Leine mehr (sofern uns kein Hund begegnet).
Da es jetzt schon früh dunkel wird, muss ich wieder an den Biggesee fahren und dort spazieren gehen abends. Gestern war ich seit langem mal wieder da und Maybe hat anscheinend alles vergessen, was sie je gelernt hat. Drei mal sind uns Hunde begegnet und drei mal hat sie schon von weitem angefangen in die Leine zu gehen und zu bellen
Umso näher die anderen Hunde kamen, umso unkontrollierbarer wurde sie. Sie ist wieder wie früher völlig ausgerastet, hat sich an meinen Beinen mit ihren abgestoßen und war völlig außer sich. Nichts von dem, was wir uns so schön erarbeitet haben hat mehr funktioniert. Ich war sehr enttäuscht
Das einzige was anders war wie früher war, dass sie sich direkt nachdem die Hunde an uns vorbei waren wieder beruhigt hat. Das hat früher länger gedauert. -
-
Vielleicht liegt es an der Dunkelheit, der neuen Umgebung, denn dort war sie ja länger nicht mehr und dann kommt ev noch eine Spur Unsicherheit hinzu.
Ich denke, wenn Ihr öfter wieder am Biggesee seid, wird Maybe wieder ruhiger, jedenfalls hoffe ich das für Euch
-
Drückt mir heute Abend bitte die Daumen.. Ich treffe mich mit einer Freundin und ihrem Hund. Maybe kennt diesen Hund noch nicht - hoffentlich benimmt sie sich

-
Ich weiß im Moment nicht, wie ich mit Maybe bei Hundebegegnungen umgehen soll ... Es ist alles wieder auf Anfang. Sie rastet völlig aus - egal ob dunkel oder hell, bekannter oder neuer Weg. Da sie völlig abschaltet bei ihren Ausrastern, stehe ich nur da, halte die Leine und warte das sie aufhört. Ich habe schon wieder blaue Flecken an den Beinen, weil sie sich mit aller Kraft von mir abstößt.
Vor einiger Zeit hat sie sich kurz nach dem sie ausgerastet ist wenigstens wieder schnell beruhigt oder die hat sich sogar manchmal komplett zusammengerissen. Jetzt wird dem anderen Hund noch hinterher gepöbelt und mir bleibt nichts übrig, als sie "mitzuschleifen".Sie reagiert einfach null auf mich. Weder auf gutes Zureden, noch auf Leckerchen in meiner Hand oder auf dem Boden. Sie reagiert nicht auf blocken und wenn ich sie festhalte, um sie runter zu bringen, regt sie sich noch mehr auf. Ich bin gestern schon vom Weg runter und dem anderen Hund ausgewichen. Habe Maybe hingesetzt, die Leine locker gehalten und sie freundlich angesprochen. Kaum war der Hund auf unserer Höhe auf dem Weg, war ihr wieder völlig egal, was ich mache oder sage.
Was kann ich bloß tun, um das Verhalten zu korrigieren und zu ändern? Es ist doch für uns beide nicht angenehm

-
oh weh - Du Arme.
Ich kenn das so gut. Blaue Flecke auf Knie-Höhe vom dagegen knallen, schmerzende Schultern vom mit voller Wucht in die Leine springen :-/Weißt Du, warum es jetzt wieder so viel schlimmer ist?
ich mein, es war doch schon quasi gut, oder nicht? -
Ich weiß nicht was passiert ist. Es ist als hätten wir nie trainiert, als wäre nie alles wieder gut gewesen.
Ich habe schon überlegt, ob sie vielleicht erwachsen wird. Der Wheaten ist im Kopf so mit 3,5 - 4 Jahren Erwachsen. Die Motte wird nächsten Monat 4.Sie stellt im Moment auch einige Kommandos in Frage. Das ist aber ein kleineres Problem. Das bin ich ja vom Terrier-Dickkopf gewohnt.
Zuhause ist sie allerdings auch wieder unentspannter. Im TV darf kein Hund bellen und draußen schon mal gar nicht. Da tickt sie dann auch aus. Oder wenn sie aus der Terrassentür guckt und die Solarlampen an sind. Die findet sie anscheinend richtig hässlich
Gestern war ich sehr wütend und habe dann mit der Fliegenklatsche aufs Sofa gehauen und Nein gebrüllt als sie bellend und knurrend gegen den Fernsehschrank gesprungen ist. Danach war gut
Habe sie auf ihren Platz geschickt und sie hat tief und fest geschlafen.Sie neigt ja leider, was alles angeht, zur Übertreibung. Sie übertreibt beim Spielen, beim Freuen, beim Rennen, dabei einem anderen Hund nur kurz mitzuteilen, dass es ihr zu eng oder zu viel wird - sie übertreibt bei allem, hat sich schlecht im Griff und ist explosiv. Explosiv ist ein gutes Wort, um sie zu beschreiben. Nur wie kann ich ihr helfen, die Zündschnur zu verlängern?
Im Freilauf war sie in letzter Zeit mit anderen Hunden toll. Zwar anfangs sehr aufgeregt und unhöflich, aber nach ein paar Metern laufen hat sie getobt, gerangelt und gespielt was das Zeug hält. Den einen Hund hat sie ignoriert, den anderen fand sie super und die zwei fanden kaum ein Ende.
Hier mal ein Video dazu. Mit dem Mischling hat sie zwar ruppig, aber schön gespielt. Es ist ihre Art und Weise. Typisch Terrier... Das "Spiel" mit dem Kurzhaarcollie zum Schluss habe ich abgebrochen. Daswegen ist das Video so abrupt vorbei. Da wurde Maybe schon ziemlich unhöflich und gemein..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!