Schäferhund reagiert aggressiv gegenüber seinen Artgenossen

• Ich würde vermutlich an einen Halti gewöhnen, mithilfe eines Trainers. Ansonsten möglichst wenig Raum geben, z.B. Absetzen und am Halsband halten. Je mehr Schwung der Hund hat desto schwerer wird es.

Zum Rest schreibe ich morgen dann noch was.

• HAllo,

auch wenn das viele hier bestimmt anders sehen würde ich mit dem Hund mal bei einer SV-Ortsgruppe vorbei schauen.
    Die http://www.svog-holzbachtal.de/index.php sollte doch in der Nähe sein und ich finde die HP macht einen guten Eindruck. Zumindest sind dort beim Schutzdienst Zuschauer willkommen. Das ist hier nirgends der Fall.
    Es gibt wirklich gute Vereine und man hat dort Leute die sich mit der Rasse auskennen und bestimmt schon mehr als einen problematischen Hund gesehen haben. Denen würde ich eine Beurteilung, bzw. Einschätzung eher zutrauen als irgend einem Trainer.
    Es wird auch nichtüber all nach alten Methoden gearbeitet.
    Anschauen und viele Fragen stellen hilft bestimmt.
    Bei uns im Verein haben wir so manchen problematischen Hund gesehen der ratz-fatz ein händelbarer Zeitgenosse wurde.
    Ich würde es versuchen bevor ich noch mehr Probleme bekomme. Auch ein älterer Hund kann noch lernen und ihr auch. Ein Schäferhund ist in manchen Dingen etwas anders.

LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!