Bullmastiff oder Alternative?
-
-
Ich denke für meinen ersten Hund möchte ich einen von einem Seriösen Züchter. Ich finde es beim Züchter allerdings voll in Ordnung danach gefragt zu werden da man ja auch sein Herzblut in seine Zucht steckt und nicht möchte das einer von seinen Hunden im Tierheim landet.
Ein Hund der quasi in Not ist und im Tierheim ist ist ja schon in einer schlechten Situation trotzdem braucht man ein Führungszeugnis. Für den ersten Hund möchte ich den Weg über den Züchter gehen.Ich weiß, das ist quasi schon "veraltet" trotzdem möchte ich darauf noch mal antworten :)
Ich verstehe den Gedanken, ROBson und ich bin auch bei dem ein- oder anderen Tierheim bereits "abgeblitzt" weil manche Tierheime quasi grundsätzlich keinen Hund an Ersthundehalter vermitteln, oder/und an Menschen, die mehr als 3 h am Tag arbeiten, oder/und an Menschen, die keinen eigenen Garten haben oder oder oder ... ABER
1. haben nicht alle Tierheime solche Anforderungen an die neuen Besitzer
2. Finde ich persönlich es bei Hunden, die schon "in Not" sind oder schlechte Erfahrungen machen mussten nicht weniger wichtig (wenn nicht sogar wichtiger), dass ihnen das nicht noch mal passiert. Außerdem stecken auch die Pfleger ihr Herzblut und sehr oft ihre Freizeit (weil ehrenamtlich) und ihr privates Geld (weil Tierheime immer zu wenig davon haben) in die Tiere, die sie pflegen - deshalb finde ich doch, dass auch sie das Recht haben den neuen Besitzer "auf Herz und Nieren" zu prüfen.
Schließlich, auch wenn sie die Tiere lieben wollen sie sie meist nicht nach ein paar Wochen zurück bekommenFalls Du wolltest könnte ich Dir bei uns in der Nähe ein wunderbar-nettes, freundliches, menschliches Tierheim nennen
Ich versteh aber natürlich auch Deinen Wunsch nach einem Welpen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@blauewolke
Sehr gerne kannst du mir per PN eins nennen. Ich bin wie gesagt noch offen!Habe gerade eine sehr erfreuliche Nachricht vom KVR München bekommen:
Zitat
Sehr geehrter Herr XXX,
der Bullmastif ist ein Hund mit vermuteten Kampfhundeeigenschaften (" Klasse 2"), der ein Negativzeugnis benötigt.
zuständig dafür ist das Kreisverwaltungsreferat unter:
Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat (KVR)
Hauptabteilung I
Sicherheit und Ordnung.Gewerbe
Allgemeine Gefahrenabwehr
Ruppertstr. 19
80466 München
E-Mail: [email='ordnung.kvr@muenchen.de'][/email]
Sobald dem Kassen- und Steueramt ein befristetes bzw. unbefristetes Negativzeugnis vorliegt, gilt der Hund nicht mehr als Kampfhund, sondern als Hund mit Negativzeugnis.
Es gilt dann der normale Hundesteuersatz i.H.v. 100,00 Euro jährlich.
Mit freundlichen Grüßen -
Hallo,
wollte Euch mal auf den aktuellsten Stand bringen. Habe mir jetzt die GSS beim Züchter angesehen. Hatten einen positiven Eindruck von den Hunden sie haben halt direkt sofort gemeldet als wir mit dem Auto anhielten. Allerdings hat es relativ lange gedauert bis sie sich beruhigt haben. Vom Wesen sonst waren sie dann schon sehr ruhig und haben sich nicht sonderlich interessiert was gerade so passiert.
Später haben wir dann noch einen Bullmastiff Züchter besucht eigentlich haben wir das nur gemacht damit man sich defintiv für den GSS entscheidet. Wir haben einfach erwartet das ein Bullmastiff der noch größere Wachhund ist.
Naja um es kurz zu fassen wir haben fünf Bullmastiffs kennengelernt die uns sehr offen und freundlich begrüßt haben und uns einfach begeistert haben.
So wie es aussieht wird es nun ein Bullmastiff werden ich werde mir zwar nochmal einen GSS anschauen ob der wieder so ähnlich vom Wesen ist wie die anderen. Kann es mir nicht mehr vorstellen das mich was vom BM abbringt.Jetzt kommt nur die Zeit auf das warten des nächsten Wurfs und das wird wohl dann nächstes Jahr sein.
-
Ich kann dich total verstehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!