-
-
@fuchskind Labrador/Golden Retriever und Pudel (Klein- und Großpudel) würden sich da hervorragend eignen! Vielleicht noch der (Kurzhaar-) Collie? Bis auf den Kleinpudel sind natürlich alle genannten Rassen nicht sonderlich handlich
Und die brauche ich noch etwas kleiner oder zumindest leichter!
Collie könnte ich mir ein zierlicheres Exemplar gut vorstellen. Retriever sind leider nicht so meine Favoriten muss ich sagen. Und Pudel sind auch immer wieder auf der Liste, und dann werden sie gestrichen und landen doch wieder drauf. Hach. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und die brauche ich noch etwas kleiner oder zumindest leichter!
Collie könnte ich mir ein zierlicheres Exemplar gut vorstellen. Retriever sind leider nicht so meine Favoriten muss ich sagen. Und Pudel sind auch immer wieder auf der Liste, und dann werden sie gestrichen und landen doch wieder drauf. Hach.
Kann ich voll verstehen. Irgendwann soll mit ähnlichen Ansprüchen wie den deinen hier auch ein Zweithund einziehen. Und so ein <20kg Collie wäre toll, aber die werden in der Regel ja größer
Pudel stehen aber auch auf meiner Liste
-
Nochmal ich. Aber ich brauche ein weiteres Mal Schwarmintelligenz!
Letzte/Diese Woche haben sich einige Pläne relativ drastisch (das klingt so hart, aber es ist doch schon viel) geändert. So auch zukünftige Lebensumstände und Anforderungen an den zukünftigen Vierbeiner.
(Und außerdem habe ich lang und ausführlich geredet mit Freund und Mitbewohnerin und bin noch einmal in mich gegangen, was ich eigentlich auch will.)
Ich zitiere mich mal eben selbst und füge fett gedruckt die Änderungen hinzu.
Ich suche also eine Rasse die sich zum angenehmen Besuchshund ausbilden lassen kann -die zumindest in ihren Grundzügen dafür geeignet wäre. Schlussendlich hängt alles vom Individuum ab. Aber Glücksrad mag ich nicht unbedingt spielen.
Es kann natürlich gut sein, dass jetzt wieder die gleichen Vorschläge kommen -und das wäre absolut toll! Aber vielleicht passen andere Rassen jetzt besser in den Rahmen.(Und außerdem liege ich krank im Bett und hab genug Langeweile und Zeit um mich über Hunderassen zu erkundigen.
)
Viele liebe Grüße und jetzt schon einen lieben Dank!
Na ja, mein ISCW-Terrier wäre bei den Anforderungen perfekt, aber viele Leute lehnen Terrier rundweg ab. Das bewahrt die Wheaten bislang davor, Modehund zu werden.
-
Na ja, mein ISCW-Terrier wäre bei den Anforderungen perfekt, aber viele Leute lehnen Terrier rundweg ab. Das bewahrt die Wheaten bislang davor, Modehund zu werden.
Der Wheaten wurde mir ja auch schon vorher vorgeschlagen. Wenn er auch zu diesen Anforderungen passt, dann schau ich mir den heute Abend wirklich noch genauer an. Vielleicht ist der ja wirklich was für mich.
(Und Terrier sind für mich absolut kein Ausschlusszeug!) -
Lass dich nicht von den Fotos von Ausstellungshunden irritieren. Da gibt‘s ähnlich spezielle Looks, wie beim Pudel.
Der Wheaten haart zudem nicht, was ich bei einem Besuchshund, Schulbegleithund usw. sehr angenehm finde.
(Mein Sohn war vom Schulbordercollie regelmäßig voll mit Haaren. Sogar in der Vesperdose habe ich welche gefunden.)
Wheatens sind halt echt coole Socken!
-
-
Kann nicht mehr editieren und das Bild drehen.
So müsste es passen: -
Gut, die werde ich mir wirklich näher ansehen. Und wenn ich schon öfter darauf hingewiesen wurde, dann kann das ja gar nicht so verkehrt sein. Danke!
-
Ich glaube ich hatte beim ersten Mal den (Zwerg)Schnauzer vorgeschlagen, die Aussage würde ich jetzt wieder zurückziehen.
Man könnte bestimmt einen Züchter finden dessen Hunde die Anforderungen an einen Besuchshund erfüllen können, aber ich denke da gibt es Rassen die damit viel glücklicher sind. Das entspricht halt so gar nicht dem Zuchtziel des (Zwerg)Schnauzers. -
Ich glaube ich hatte beim ersten Mal den (Zwerg)Schnauzer vorgeschlagen, die Aussage würde ich jetzt wieder zurückziehen.
Man könnte bestimmt einen Züchter finden dessen Hunde die Anforderungen an einen Besuchshund erfüllen können, aber ich denke da gibt es Rassen die damit viel glücklicher sind. Das entspricht halt so gar nicht dem Zuchtziel des (Zwerg)Schnauzers.Genau! Mit einem weißen oder pfeffrigen Zwerg hätte ich mich bestimmt auch gut anfreunden können, aber gut, dass du schreibst! Dann passt ein Schnauzer wohl nicht und ich kann ihn vorerst von der Liste schieben.
-
Rein aus intresse will ich auch wissen welche Rassen ihr bei mir denkt.
In den nächsten Jahren soll ein 2 Hund einziehenDaten über mich
- Bin 20 und hab eine eigne Wohnung
- Bin viel unterwegs mal am See mit Freunden, mal Spazieren gehen usw
- Der Hund sollte schon viele Hunde ab können, da wo ich viel rumhänge eine große Hundegruppe gibt.
- ich hab schon viel Hunde Erfahrung.
Ich hatte schon eine Malinos mix Hündin und ein Angst aggressiven Boxer.
Mein jetziger Hund ist 17 und ich hab ihn mit 14 bekommen
- Was ich so im Kopf hatte von den Rassen her war wieder ein Boxer oder Schäferhund.Was ich von den Hund erwarte
- der Hund sollte schon gefordert werden wollen
- wie oben schon erwähnt bin ich oft Unterwegs und bei Freund wo er wohnt ist eine große Hundegruppe
- Der Hund sollte schon was ernsthaftes haben (also nicht so wie ein Labi)
- er sollte schon Besitzer bezogen sein
- er sollte mindestens mittelgroß seinhab grad an eine Deutsche Dogge denken müssen... groß, elegant, kurzfellig, menschenbezogen, sensibel, gut zu sozialisieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!