Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Ich kenne keinen einzigen typischen Retriever, der problematisch ist was das Jagen angeht. Außer man pennt die ersten 6 Monate total und nimmt nix an, was der Hund einem anbietet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dabei wollte ich doch keinen Plüschpo mehr
Aber Collie wird bei uns definitiv schwer, da mir die Zuchtstätten bei uns in der Umgebung alle zu sehr Marke Explodiertes-Sofakissen sind. Dafür gibt es hier ganz nette Großspitze
Habt ihr mal über den Kurzhaar Collie nachgedacht? Wegen der Plüschoptik? Die hätten das Plüschpo Problem ja nicht
-
Habt ihr mal über den Kurzhaar Collie nachgedacht? Wegen der Plüschoptik? Die hätten das Plüschpo Problem ja nicht
Ich l i e b e Kurzhaar-Collies, aber leider mein Mann nicht. Er findet, sie sehen komisch aus.... Na ja, der und seine Optik. Allerdings hat er auch schon eingesehen, dass er sich für den nächsten Hund ordentlich informieren muss
-
Danke für eure Tipps. Mein Mann und ich mussten grinsen, da wir früher ja vom Collie geredet haben und neuerdings mit dem Großspitz liebäugeln. Retriever und kein/kaum Jagdtrieb passt für mich irgendwie nicht so recht zusammen
Entsprechend würde ich die eigentlich nicht in Betracht ziehen.
Aber passt denn Spitz und "Wachtrieb okay" zusammen? Las sich als wäre dir Wachtrieb eigentlich nicht soooo lieb
.
-
Aber passt denn Spitz und "Wachtrieb okay" zusammen? Las sich als wäre dir Wachtrieb eigentlich nicht soooo lieb
.
Ich dachte das wäre eine Aufzählung, da bei allem anderen 'nein' stand dachte ich mir, dass okay in diesem Fall für 'darf er haben' steht.
Da Spitze ja offensichtlich schon in Betracht kommen hat sich das für mich auch so bestätigt.
Ach ja, die Optik. Ganz befreit davon sind wir doch alle nicht. Wenn man trotzdem nach Charakter geht ists meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung.
Wir hatten auch über die KHCs nachgedacht, aber da wir beide gerne Plüsch haben kamen wir am LHC einfach nicht vorbei
-
-
.
Wachtrieb ist für mich aber kein Vergleich zum Jagdtrieb. Ich kenne mich ehrlich überhaupt nicht mit Jagdhunden aus und ich traue mir auch nicht zu, einen Welpen vernünftig großzuziehen und gleichzeitig den Jagdtrieb zu lenken. Ich hab mir die Flats angeschaut und finde sie wunderschön, vom Temperament her scheinbar passend, aber die Jagdleidenschaft ist abschreckend. Ich bin einfach jemand, der seinen Hund gern ohne Leine mit sich führt und der Gedanke an über 10 Jahre nur mit Leine schreckt mich etwas ab.
-
Mir gefällt Kurzhaarcollies optisch auch nicht
Da kann ich deinen Mann schon verstehen... -
Der Dalmatiner könnte dann ja evt auch passen?
Wäre auch ohne Plüschpo -
Der Dalmatiner könnte dann ja evt auch passen?
Wäre auch ohne Plüschpo
Ich verweise mal auf:- Fellkleid: kein hartes, kurzes Fell à la Dalmatiner
Ansonsten wäre Dalmatiner super! Wir mögen die Rasse beide seeeehr gern. Aber das Haarkleid ist ein Killerkriterium.
-
Ohh ich hab die Kriterien nicht mehr nachgelesen nur nach dem was ich im Kopf hatte überlegt, hier im Df wurde doch mal ein Foto vom Langhaardalmi gepostet mit ein bisschen mehr Behang und etwas anderem Fell. Inwieweit das seriös ist kann ich aber nicht beurteilen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!