sehenswerte Trainings-DVDs
-
-
Hallo!
Ich pack das einfach mal in diesem Bereich, weil hier ja nicht nur DVDs für einen bestimmten Bereich genannt werden sollen.
Mich würde mal interessieren welche Trainings-DVDs ihr so habt und anderen Haltern empfehlen könnt. Kann wirklich aus jedem Bereich sein, ob Hundesport, Erziehung, Ernährung oder sonst was.Ich habe zuhause DVDs von Denise NArdelli. Zum einen die DVD "Doggie Fit" und "der Trick mit dem Klick" alte Auflage.
Ich finde beide DVDs wirklich sehr interessant.Beim Doggie Fit geht es mehr oder weniger um die Arbeit bei Fuß. Diese wird aufgewertet und durch verschiedene Wendungen und in einer Gruppe zu einer Art Choreografie.
Beim "Trick mit dem Klick" geht es (wie der Titel schon verrät) darum verschiedenen Tricks mit Hilfe dies Klickers aufzubauen. Es wird Schritt für Schritt erläutert, wie man seinem Hund diesen Trick beibringen kann.
Alles rein über positive Verstärkung.So, welche DVDs habt ihr so im Schrank und könnt ihr empfehlen und welche haltet ihr für nicht empfehlenswert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als Anfänger-Guide find ich tatsächlich Rütters Hundetraining Teil II ganz gut. Auf eine einfache, umgängliche Art kriegt man die Standards gezeigt + sinnvolle (jagliche) Beschäftigungsformen.
Etwas spezieller fürs Dummytraining "Die drei Charaktere" von Anke Bogaerts. Da ist es vllt auch sinnvoll das gleichnamige Buch zu haben. Es geht um Feinheiten und Unterschiede der Arbeitsweisen von Flat, Golden und Lab - was mir aber auch sehr gut in der Beurteilung meines Mischlings in dem Sport geholfen hat.
Dann hab ich noch Emily Larlhams "Refining your training skills". 8 Stunden Seminarmitschnitt mit vielen Infos und praktischen Übungen, Ausarbeiten von Signalen, Belohnungensmöglichkeiten, Fehlervermeidung etc. pp. Eben alles über das "besser werden".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!