Der Lebenstraum wird wahr

• ich hatte wirklich Angst, @LinouAlexandra :-/ hätte ich ihn in dem Moment gehalten wäre kein Kontakt zustande gekommen - was im Nachhinein wirklich schade gewesen wäre - aber da mein Mann "die Zügel in der Hand" hielt war es seine Entscheidung in dem Moment - und ich bin froh, dass er mutiger ist als ich :)

• Ihr braucht definitiv mehr entspannten Hundekontakt!
    :dafuer:
    Versuch mal, in den Himmel zu gucken, wenn Du an einem Hund vorbeigehst; joggen ging ja auch...
    Mach Dir nicht so viele Gedanken.
    L. G.

• Ihr braucht definitiv mehr entspannten Hundekontakt!
    :dafuer:
    Versuch mal, in den Himmel zu gucken, wenn Du an einem Hund vorbeigehst; joggen ging ja auch...
    Mach Dir nicht so viele Gedanken.
    L. G.

haha - hab ich tatsächlich schon mal probiert... ich dachte, es liegt bestimmt nur an mir, weil ich so nervös bin - aber auch wenn ich einen Hund wirklich, wirklich nicht sehe (und dementsprechend auch nicht nervös sein KANN) dreht er hoch ..
    Bzw. nein - es wird wirklich so viel besser.
    Inzwischen zieht er noch hin, bellt und "spinnt" aber nicht mehr, so lange der andere es nicht tut .
    (zumindest, solange eine gewisse Distanz eingehalten wird)

Aber mit den Hundekontakten hast Du Recht - ich glaube er (und ganz sicher auch ich ;) ) braucht das wirklich, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?
    Bei uns in der Gegend sind mir bisher 3 Sorten Hunde(samt Halter) begegnet:

Kleinhunde (Dackel, Westi...) deren Besitzer werden schon ziemlich blass, wenn Schnuffel mit gestelltem Kamm knurrend auf ihre Lieblinge los geht - da wird wohl SO kein Kontakt zustande kommen.

die Großen, die auf meinen nicht so gut zu sprechen sind (wie die Kleinen es oft zumindest am Anfang sind ;) ) - die begegnen uns so wie wir den Kleinen: Knurrend, bellend, Rute und Fell in den Himmel zeigend ... Da werde ICH dann nervös und SO wird da wohl kein Kontakt zustande kommen.

Die mehr-als-ein-Hund-an-der-Leine Fraktion - da nimmt Schnuffel reiß aus - Rute geklemmt guckt er, dass er Land gewinnt ;)
    Ist mir bisher drei mal aufgefallen - kommen mehr als ein Hund gleichzeitig auf uns zu ist ihm das nicht geheuer.

Aber ich werd das Thema auf jedenfall mit der Trainerin ansprechen :)

• oh wei :(
    Unser Schnuffelchen hat sich heute zum ersten Mal übergeben :verzweifelt:
    Und nu ist er ganz kuschelig, matschig und liegt zusammen gekringelt an meinen Beinen (normal schläft er immer ganz ausgestreckt)

• Hunde nehmen das meist nicht so schlimm, meine Hündin übergibt sich auch abundan und danach rennt sie gleich weiter wie vorher.

Schön für die tollen Erlebnisse, bezüglich Hundekontakte gibt es bei euch keine Hundeschule wo man gezielt Hundebegegnungen erlernen könnte und deine Trainerin dir erklärt wie sie sich verhalten?

• Nicht so ... oder doch?
    Erbrechen mehrere Stunden nach Fütterung - ab wann sollte ich mir wirklich sorgen machen?

Ich weiß nicht - er hat Hunger und frisst ... wirkt aber müder als sonst.
    Da mein Mann heute auch krank ist (Migräne durch die Hitze vermutlich) sind die beiden heute daheim geblieben.
    Dadurch muss Schnuffel wenigstens nicht den Auto-Stress ertragen....

Ich bin trotzdem nicht sicher, ob ich nicht lieber die Tierärztin anrufe ...
    Ist ja das erste Mal, dass Schnuffelchen leidet :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!