Doggentier und Alter Mann - Probleme über Probleme

  • Außerhalb Wildeshausens mit Bahnanschluss? Verrat mir mal, in welches Kaff du ziehst, ich bin da auch nicht so weit weg. ;)


    Fühl dich gedrückt. Ich denke, es ist die richtige Entscheidung, du kannst deine Lebenskraft besser einsetzen, als dich schikanieren zu lassen. :streichel:

  • *lächel* na ja, noch ist das nicht sicher, wie schauen uns das Haus erst einmal nur an.... liegt in Goldenstedt, das ist dann LK Vechta, soweit ich weiß und ich muss ein paar Parameter klären, etwa, wo das Trinkwasser her kommt und ob man noch eine Garage bauen dürfte oder oder.....


    Aber ich bin gespannt, von außen sieht es nett aus, alles andere wird sich finden. Unbefestigter Weg, nahe am Wald, bisschen wie in Schweden. xD


    Und unser müssen wir ja auch verkaufen.... und irgendwie plausibel machen, das es Gründe für uns gibt, hier weg zu gehen.


    Sundri

  • Wenn ihr tatsächlich dorthin zieht, können wir uns gerne mal treffen, falls du magst. Ich wohn im selben Landkreis und treibe mich mehrmals wöchentlich in G. rum. Auf jeden Fall drück ich euch die Daumen für einen möglichst reibungslosen Ablauf.

  • Moin,


    wir ziehen erst einmal nicht, jedenfalls war das Hauss nicht das, was uns gefällt. Zwar sehr einsam, aber.... der Bauer an der Ecke hat im Sommer zwei- bis dreihundert Saisonkräfte, die dann alle bei uns vorbei müssen - öh - nö - dafür war es dann nicht schön genug.


    Inzwischen ist der Schlichtungstermin vorbei, ich bin extra, um ihn nicht zu reizen, daheim geblieben und es war wohl - wie nannte das mein Liebster "unwirklich" und surreal. Vater kam erst mal zu spät, flätzte dann auf dem Stuhl wie ein bockiger Jugendlicher (kennt ihr das, wens sie vor einem sitzen, in die Luft starren und mit ganzem Körper signalisieren "ich interessier mich nicht für das, was hier läuft" )und er war stets ausfallend. Sein Sohn ist beschränkt und kann nicht parken und überhaupt.... kaum auf das Thema zu bringen und so ging dann alles wie gewünscht, Zaun auf Grenzlinie und Tor nach hinten und alles so, wie geplant. Einfach auch, weil er sich schlicht nicht beteiligte und darauf pochte, "mit jemandem der so beschränkt ist, muss ich nicht reden...." Auweia.... und doch gut.


    Denn, ich bin dem Grund (nach dem hier auch so viele suchen) auf die Spur gekommen, alles zusammen - er ist tatsächlich schwer psychisch krank. Eine Bekannte von mir ist Fachärtztin in der Psychatrie - APS - alles was ich mir dazu erlesen kann, passt. Ich hab überhaupt gar nichts falsch gemacht und ich hätt nichts verhindern können. Nun wird er auf einmal berechenbar unberechenbar. Ich weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist, aber mir fallen Steine vom Herzen.


    Nicht, das es das besser macht, aber nun kann ich mein Verhalten anpassen. Ich tu mich immer nur so schwer, jemandem eine Krankheit zu unterstellen, aber APS zusammen mit nichtbehandelter Diabetis - Pulverfass und das wird zunehmend auch das Außen betreffen, denn er befindet sich in einem Zustand steter Gereiztheit und handelt nicht zielgerichtet bzw. eher spontan.


    Tun kann man nichts, das Doggentier tut ihm in dieser Siotuation gut, denn sie liebt ihn - für ihn immens wichtig - ohne ihn zu reizen und da sie recht unterwürfig ist und seine Stimmungen erspürt, kann sie diese tatsächlich auch oft genug beruhigen. Nicht, das ihr Leben optimal wäre, aber auch nicht bedauernswert, da gibt es viele Hunde, denen es richtig schlecht geht, denn er trägt sie tatsächlich auf Händen und hat sich ihr gegenüber im Griff.


    Und wir suchen hier in der Gegend ein, etwas einsam gelegenes Haus für zwei, drei Jahre zur Miete und dann verkaufen wir unser Haus und dann sehen wir, wohin der Wind uns weht - jetzt aber suchen wir gelassen, das was zu uns passt


    Sundri


    P.S. Sunti, gern doch..... für mich sind auch ein paar Kilometer kein Problem. Hab mehr Autos als Hund :pfeif:

  • Ja wissen erleichtert ungemein auch wenns nicht das Ergebniss is was ma sich wünscht.


    Gibts jetzt a eine Feststellung vom Schiedsgericht oder hab ich es überlesen?

  • Ich weiß gerade nicht, ob die Situation jetzt gut oder schlecht für euch ist.
    Der Zaun wird gezogen und ihr bekommt eure Einfahrt.
    Dein Schwiegervater ist wohl doch psychisch krank.
    Ihr könnt noch nicht umziehen, weil ihr noch keine adäquate Alternative habt.


    Ich drücke dir und deinem Mann weiterhin die Daumen, dass ihr einen Weg findet, um glücklich zu sein.

  • So schade das es mit dem Haus nicht geklappt hat. Seufz. Ansonsten kann ich MayaMütze nur zustimmen.

  • Man, das alles liest sich ja wie in einem schlechten Film.
    Ich drücke die Daumen, dass es ab jetzt so für euch läuft, wie ihr es haben wollt.

  • :applaus: Euer Daumendrücken hat geholfen xD


    Wir haben uns ja noch am Sonntag ein Haus angesehen, zum Mieten und eben grad haben wir die Zusage bekommen.


    Ein altes Forsthaus von 1936, recht einsam gelegen..... bisschen kleiner aber mit, für uns wichtig, viel Wirtsschaftsraum und alter Küchenhexe im Essbereich. Und Platz für all das, was meinem Liebsten wichtig ist, Auto- und Moppedkram. Ich freu mich grad total.


    Mein Umzuzgsberater ist noch bis Montag im Urlaub..... aber dann.... jetzt ausmessen und planen und dann geht`s los.


    12 Kilometer von hier, alles mach- und fahrbar. Und, mit einigen kleinen Schmankerln, wie großer Diele, Waschküche, Mini-Wintergärtchen und Hundezwingern..... verfallen aber dichtes Dach, kann man Holz lagern. Das wird bestimmt nett, so ohne Nachbarn....


    Sundri :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!