Bitte um Hilfe meines Barfplans

  • Hallo Forum,


    Bräuchte mal Mithilfe des Barfplans meiner Dogo Canario Hündin ( 15 Monate, 36Kg, 60cm )
    Habe mit 2% und 80% Tierisch / 20 Pflanzlich gerechnet.



    Montags Morgens 250g Muskelfleisch + 150 g Gemüse und ÖL
    Abends 200g Innereien + 300g Hühnerhälse


    Dienstags Morgens 250g Muskelfleisch + 75g Gemüse und ÖL
    Abends 250g Muskelfleisch + 75g Gemüse und Öl


    Mittwochs Morgens 400g Pansen Rind/Lamm
    Abends 400g Pansen Rind/Lamm


    Donnerstags Morgens 250g Muskelfleisch + 150 g Gemüse und ÖL
    Abends RFK 300g Hühnerhälse


    Freitags Morgens 250g Muskelfleisch + 150g Gemüse und ÖL
    Abends RFK 200g Rinderbrustbein


    Samstags Morgens 150g Innereien + 150g Gemüse und ÖL
    Abends 250g Muskelfleisch + 75g Gemüse und ÖL


    Sonntags Morgens 125g Muskelfleisch + 75g Gemüse und ÖL +
    Abends 125g Muskelfleisch + 75g Gemüse und ÖL


    Kann man dies so machen ?


    Vielen Dank schonmal ..LG Sven

  • Grundsätzlich würde ich immer Innerein mit Knochen geben wenn möglich.
    Inneres fördert Knochen stopft.
    Ob 2 oder 3% kommt ganz auf den Hund an wenn er aktiver is eher mehr als 2% oder soll er abnehmen?
    Dann wie immer die Perdikt, gutes Öl wenns konventionelle Masttiere sind und bitte wenn keine KH gefüttert werden (und a dann nur reicht da etwas weniger)
    tierisches Fett net vergessen 15-25% (meist is das Fleisch zu mager.)
    Zu den Mengen da dürfen andere schauen und melden.
    Bitte nur 3 Sorten Tierisches (keine Exoten) gerne a 1Fisch.

  • das ging ja schnell.


    Ok hab jetzt die Innereien aufgeteilt zu den RFK und 1x pro Woche dann Fisch (Lachs,Sprotten etc.)


    Habe z.B das Rindfleisch mit nur nur 4% Fettanteil, wie soll ich das denn dann machen (vielleicht mit Butter)
    Oder wäre es besser gleich fettreiches Fleisch zu besorgen?


    Habe 2% gerechnet / mäßig aktiv /Idealgewicht laut Tierarzt.

  • Tierisches Fett is besser etweder kaufst du Fett und gibst es zu oder halt Fettreich.
    Hat beides was Fett extra lässt sich halt punktgenau dosieren ...langsam steigern.
    aber wenns schon im Fleisch is kann es ev. leichter verdaut werden.


    Gemüse kommt ganz darauf an was Hund mag und verträgt...ein bischen Obst geht a.
    Genaueres bitte am besten an die Seite falls du magst


    BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II


    drauf drücken fertig
    viel spass no beim ausprobieren.
    lg LinouAlexandra

  • Wenn möglich Bio wär super.
    Ich bin dir keine Hilfe ich kaufe Kaninchen im ganzen vom Land.
    Und Fisch vom Fischer.

  • Ach ja super wenn du keine Zusätze nehmen willst Blut (viele Spurenelemente)
    Fleisch is leider meist ausgeblutet.

  • Danke.Habe hier was gefunden.


    Frage: Sollte ich den Calciumanteil erhöhen ? Da sie ja erst 15 Monate ist und laut Züchter erst mit 3 Jahren komplett ausgewachsen wäre?


    Bin jetzt ca bei 21600mg (60mg/KG)

  • Meiner is kleiner also schneller ausgewachsen würde x im Barf Bereich nachfragen oder beim Züchter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!